7. Dezember 2010

Heymountain - Gesichtskontrolle

Hab die Probe des festen Geischtsreiniger Gesichtskontrolle bei meiner Bestellung als Probe erhalten. Kannte feste Gesichtsreiniger nicht und wollte gerne erst testen ob mir das liegt.

Heymountain sagt darüber:

Dieser Reiniger ist ideal bei normaler bis öliger Haut, oder bei Mischhaut, denn er enthält Jojobaöl und Distelöl (keine Sorge, da piekt nichts mehr). Die ätherischen Öle von Lavendel, Rosmarin, Limette unterstützen die effektive Reinigung und Pflege der Haut, besonders bei Tendenz zu unreiner Haut, und duften darüber hinaus ganz wunderbar provencalisch. Wenn du einen effektiven Reiniger suchst, der gleichzeitig in der Lage ist, einige Hautprobleme anzugehen, dann ist dieser Deine erste Wahl. 


Der Geruch ist relativ neutral mit einem Hauch Lavendel. Die Konsistenz ist fest und wenn man damit über das Gesicht streicht schmilzt der Reiniger durch die Körperwärme und hinterlässt einen dünnen öligen Film auf der Haut. Dieser lässt sich zur intensiveren Reinigung noch etwas mit den Fingern verreiben bzw. etwas über das Gesicht massieren. Ich habe das ganze dann mit einem Kosmetiktuch abgenommen und hab mit einem feuchten Schwämmchen die Reste abgewaschen. Die Haut ist nach dem Reinigen angenehm weich und nicht trocken, was optimal ist für trockene Haut wie meine. 
Die Probe hat mir eine Woche zum reinigen gereicht, leider hat sich nach 4-5 Tagen gezeigt das meine Haut mit Pickelchen reagiert hat. Kann auch daran liegen das der Reiniger für unreine Haut empfohlen wird.

Was  ich nicht damit gemacht habe war das AMU damit ab zu schminken, das mache ich lieber mit flüssigen oder cremigen AMU-Entfernern...

Hier noch die INCI:


Die feste Form des Reinigers hat mir gut gefallen und ich werde die anderen festen Reiniger die mir Heymountain großzügig mitgeschickt hat testen ob einer dabei ist der zu meiner Haut passt.

Kommentare:

  1. Mir gefallen feste Reiniger auch ,hatte z.B. einen von Lush ,hab aber leider auch unreine Haut davon bekommen.
    Bin gespannt auf deine weiteren Berichte!
    Liebe Grüße :o)

    AntwortenLöschen
  2. @ LoveT.: ich wünsche uns das wir den richtigen Reiniger noch finden...
    Die Berichte kommen, werde den nächsten Reinger testen sobald alles Unreinheiten wieder verschwunden sind.
    Bussi

    AntwortenLöschen
  3. ich habe noch nie zuvor etwas von festen gesichtsreinigern gehört :o

    AntwortenLöschen
  4. @ Talena: so ging es mir bis vor einigen Wochen auch, man lernt nie aus und ei Beautywelt hält ständig neues bereit ;)
    GLG

    AntwortenLöschen
  5. Ach, der Reiniger heisst Gesichtskontrolle; das habe ich jetzt erst gecheckt :-D.
    Ich denke, dass das nichts für mich wäre, ich möchte da gerne immer was flüssiges, cremiges zur Reinigung.
    Danke fürs Vorstellen und die Horizonterweiterung.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. @ Britta: lustiger Name für einen Gesichtsreiniger ;) Cremig ist der feste Reiniger nach dem schmelzen auf der Haut auch, bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich auf Dauer dabei bleibe. Gehöre eigentlich auch zur Kategorie Reinigungsmilch oder Reinigungsschaum. A

    GLG

    AntwortenLöschen