15. Dezember 2010

Weihnachts-Tag


1.Magst du Weihnachten?
Ich mag den Advent und auch Weihnachten, was ich aber nicht mag ist das es in der heutigen Zeit nicht mehr so traditionel ist wie in meiner Kindheit, es werden immer größere oder teurere Geschenke erwartet...

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann? 
das Christkind

3.Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Ich schmücke das Haus aber eher dezent und bei mir findet sich nichts blinkendes in den Fenstern.

4.Backst du gerne Plätzchen? 
Nein, das überlasse ich meiner Schwester die ist Konditorin ;)

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Nein, das erledige ich seit Jahren schon recht frühzeitig weil ich die Menschenmassen im Advent in den Innenstädten nicht mag.

6.Deine Lieblingsweihnachtsnascherei? 
Mama´s Apfelbrot

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an? 
Gedanken mache ich mir schon was zusammen getragen werden könnte, endgültig entscheide ich das aber dann am Tag selbst. Normale Kleidung ist es nicht aber auch nicht zu Chic...

8. Dein liebster Weihnachtsduft? 
Alles was nach Zimt duftet

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke? 
Beides

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum) 
Nein, ist mir zu teuer ;)

11. Dein Lieblingsweihnachtslied? 
Schneeflöckchen

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Der Heiratsantrag von Mr.linchen

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend? 
nur so lange bis das Essen fertig ist und die Familie um den Tisch sitzt

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt? 
Ja, und da lasse ich mir gerne einen Glühwein schmecken

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010? 
Gesundheit für meine Familie und mich, möchte nicht mehr um jemanden Angst haben müssen


Gesehen habe ich diesen Tag bei der lieben LoveT. und ich tagge alle die sich angesprochen fühlen...

Kommentare:

  1. Kein Christbaum? So teuer sind die doch gar nicht :o Ach ja, bei mir kommt auch das Christkind :) Ich find das süßer als den Weihnachtsmann haha :)
    Liebe Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen
  2. Nr. 12 ist toll romantisch ,süße Antwort!

    Liebe Grüße ,Bussis...

    AntwortenLöschen
  3. @ Victoria: so teuer sind sie nicht da hast Du recht, wollte aber nicht schreiben das ich es nicht gut finde das man nur weil Weihnachten ist einen Baum "tötet". Wir haben einen Baum im Garten und der bekommt eine Lichterkette und darf am Leben bleiben ;)

    @ LoveT.: ja das watr sooooooooooo romantisch und ich denke immer noch gerne daran zurück, solche Momente vergisst man auch nach vielen Jahren nicht...

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Nr.12 *schmacht*

    :-)

    Das ist mir auch gleich als erstes aufgefallen.

    AntwortenLöschen
  5. @ Britta: Nr 12 hat mein Leben verändert was ich als großes Geschenk ansehe...
    Bussi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne beantwortung der Fragen linchen! Vor allem die 12. klingt toll bzw. das was du in den Antworten schreibst!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Souris, freut mich das meine Antworten nicht altmodisch klingen ;)
    VLG

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch meinen Heiratsantrag an Weihnachten bekommen! Nur hab ich den vor lauter Heulerei gar nicht richtig mitbekommen :)

    AntwortenLöschen