25. März 2011

Brushes - Sammlung und Aufbewahrung

Die überaus liebenswerte Karo möchte die Pinselsammlung und Aufbewahrung sehen. Dem Wunsch komme ich gerne nach da ich noch keinen Beitrag über meine Pinselsammlung gemacht habe.
Ich benutze Pinsel von MAC, Sigma, Zoeva, The Body Shop und einzelne Exemplare von Douglas, Essence und Ebelin. Aufbewahrt werden sie im Schrank um sie vor Staub zu schützen, sie stehen ich Bechern getrennt nach Augenpinsel und Gesichtspinsel.



Meine MAC-Pinsel besitze ich schon recht lange, durch gute Pflege sind trotz ständiger Benutzung auch die ältesten unter ihnen in einem guten Zustand.




Die Sigma-Pinsel sind erst vor kurzem bei mir eingezogen, ich war nach vielen Berichten zufriedener Nutzer gespannt ob diese wirklich MAC-Dupes sind. Für mich sind sie es nicht ganz, aber man bekommt gute Pinsel mit denen man anständig arbeiten kann für einen guten Preis.




Von Zoeva besitze ich das Eye-Definiton-Set das ich gerne mit auf Reisen nehme (meine Maccies sind mir dazu viel zu schade), und einige Lidschattenpinsel aus dem alten und neuen Sortiment. Ich benutze die Zoeva-Pinsel recht gerne, sie sind von guter Qualität können aber einem Vergleich mit den Maccies nicht standhalten.



Das Wimpernbürstchen von Douglas ist ok und erfüllt seinen Zweck, wird aber wenn es "abgenutzt" ist durch ein hochwertigeres ersetzt.



Der Ebelin-Pinsel war ein Fehlkauf, nach dem ersten waschen und einigen malen Benutzung wurde er struppig und kratz ziemlich. Der wird wohl absehbar den Weg in den Mülleimer finden...



Der Essence-Pinsel hat mich sehr überrascht, er ist sehr weich und dicht gebunden was ihm einen guten Wiederstand verleiht. Mit ihm kann man sehr gut Blush auftragen.



Die Kabuki´s von The Body Shop sind toll, sehr weich und sehr dicht gebunden was das auftragen von Mineralprodukten sehr erleichtert. Die Beiden haben es geschaft meinen MAC-Kabuki alt aussehen zu lassen, der dann wegen nicht Benutzung einen neuen Besitzer gefunden hat.





So das war meine kunterbunte Mischung an Pinseln. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere Karo´s Aufruf/Tag folgt und seine Pinselsammlung vorstellt...

Zum Schluß noch ein Gruppenbild von oben...

Kommentare:

  1. Die Kabukis von TBS sind wirklich spitze!!

    Ich liebe sie einfach. Sie sind super weich und auch noch aus Kunsthaar. Außerdem haben sie einen richtig guten Widerstand und verteilen das Puder ganz fein.

    AntwortenLöschen
  2. Das Gruppenbild ist ja niedlich :D ,schöne Sammlung!

    LG :))

    AntwortenLöschen
  3. Eine hübsche Sammlung :) Ich mag Zoeva- und essence-Pinsel am liebsten :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. SAU GEILE Sammlung!!!
    Sigma... *neid* die will ich auch unbedingt haben!!! ;)
    Wenn Du willst mein Engelchen *knuddel* dann,kann ich Dir meine Wimpernbürstchen von MAC schenken! ich benutze die nicht-ist nagelneu!
    sag bitte bescheid dann können wir per e-mail schreiben und ich könnte die Dir schnell per Post schicken! Echt! SEHR GERNE!!!! :))))))
    Küsschen!!! :)
    Deine Karo ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sammlung; ist von allem was dabei <3.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  6. @ CatyCake: ich liebe meine 2 auch sehr, seit ich die 2 habe ist der Auftrag der MF viel einfach und das Ergenis gleichmäßiger.

    @ LoveT.: danke, ich fand es auch witzig, vor allem den dicken Puderpinsel;)

    @ Maria: von Essence habe ich nur den einen aber die Zoeva-Pinsel die ich habe benutze ich regelmäßig.

    @ karo: dankeschön, Sigma-Pinsel sind bei Cambree.de im Shop erhältlich, ich hab meine von Love Make up bestellt. Ich schreibe Dir eine Mail, danke für das Angebot.

    @ Kirschblüte: dankeschön :)

    @ Sally: dankeschön :)

    @ Britta: danke, ja von Drogerie bis MAC alles vertreten;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Pinsel von Shiseido am liebesten! :-)

    AntwortenLöschen