5. Februar 2011

43 besetzt 2 frei - MAC Paletten


Zeige Euch mal meine Lidschatten-Paletten von MAC da schon danach gefragt wurde. Bitte schaut nich so genau hin, trotz großem Sauberkeitsbewusstsein lässt es sich nicht vermeiden das der ein oder andere Lidschatten bei benutzung etwas die Palette einstaubt...


Wie Ihr sehen könnt gehöre ich zu den Menschen die nach Farben sortieren, es gibt eine Nude-Braun-Palette in der sich links 3 farbige Lidschatten finden, in der enderen Palette wohnen hautfarbene, weiß-silberne, graue und schwarze Lidschatten und alle blauen, die dritte Palette enthält meine Lila-Violett-Sammlung, die grünen und türkisen...
Damit ich auf den ersten Blick sehe wie die Namen der Lidschatten sind habe ich mit Corel Draw die Grafik der Palette nachempfunden und die Namen eingefügt. Das macht zwar etwas arbeit sieht aber meiner Meinung nach schöner aus als kleine Kleber von Hand beschriftet in den Deckel geklebt;)


 anklicken vergrößert die Bilder
oben: Jest, Retrospeck, Blackberry, Wedge, Concrete
mitte: Free to be, Satin Taupe, Quarry, Copperplate, Mystery
unten: Hot Hot Hot, Brown Down, Handwritten, Espresso, Brun

Wie man sieht mag ich Retrospeck und Satin Taupe recht gerne, aber auch Jest sieht man die Benutzung an.



 auch hier durch anklicken größere Ansicht
oben: Tilt, Chillblue, Crystal Avalanch, Forgery, Scene
mitte: Freshwater, Electric Eel, Shroom, Silver Ring, Typographic
unten: Deep Truth, Nehru, Blank Type, Knight Divine, Carbon

Blank Type hat nur noch einen Rand und macht ein bladiges Backup notwendig. Forgery zeigt auch schon ne Weile den Boden des Pfännchens und Typograpic sieht man an das ich ihn mag.



 größere Ansicht gewünscht, anklicken
oben: Plum Dressing, Satellite Dreams, Swish
mitte: Sketch, Beautiful Iris, Creme de Violet, Swimming, Steamy
unten: Beauty Marked, Shadowy Lady, Nocturnelle, Humid, Plumage

Hier noch 2 freie Plätze die wohl nicht sehr lange auf Befüllung warten müssen...

Kommentare:

  1. Die Paletten sehen sehr schön aus! Tolle Sammlung, da wird man direkt neidisch!
    Die Idee die Grafik der Palette nachzugestalten um einen besseren Überblick zu haben finde ich toll! So muss man den Lidschatten nicht erst rausholen und auf die Rückseite gucken ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Sammlung!! Und wenn irgendwann zu meinen bisherigen Farben ncoh ein paar dazu kommen, möchte ich mir auch die erste Palette "erstellen". Ist doch viel einfacher, als jedesmal die einzelnen Lidschatten herauszusuchen, Deckel öffnen, pinsel, Deckel schließen, wieder verstauen, nächster her....

    Schon Pläne, was auf die zwei leeren Plätze soll??

    LG mareike

    AntwortenLöschen
  3. wow!!!
    bin gerade vor Neid gestorben....hahaha!!
    was für eine wunderbare Sammlung!!
    sehr schön zusammengestellt.
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön! :)

    Ich sortiere auch grob nach Farben, anders hat das ganze ja kein System :D

    Ist denn noch ne 4te Palette geplant? :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. wow tolle Farben und eine riesige Sammlung!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh eine ganz tolle Sammlung hast du da!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. @ Tara: viele kennt man ja schon mit Namen aber ich fand es toll den Überblick zu haben...

    @ Nussi: ;D

    @ Mareike: es ist auch platzsparender wie wenn man die Pöttchen hat. Pläne gibt es noch keine aber ich bin mir sicher das ich die Plätze voll bekomme;)

    @ karo: ich sammle ja auch schon länger, bin mir sicher das sich Deine Sammlung auch noch vergrößert...

    @ Moon: geplant ist eine 4. Palette im Moment nicht aber ich bin mir sicher das irgendwann eine 4. angefangen wird *pfeif*

    @ littlebeautyjunkie: wenn man schon länger sammelt dann wird der Umfang halt größer, Du wirst bestimmt auch irgendwann ne größere Sammlung haben...

    @ Claire: es gibt größere aber ich erfreue mich an meiner Sammlung sehr gerne;)

    @ Kleenehimbeere: dankeschön, wünsche Dir auch ein schönes WE

    GLG

    AntwortenLöschen
  8. Ohh wie toll ,Danke fürs zeigen ,deine Paletten sind ganz wunderbar bestückt!
    Möchte ja auch so gerne eine dritte beginnen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hübsche Sammlung! Gefällt mir sehr gut. Und die Sortierung finde ich auch klasse; bin in sowas auch ein Ordnungs-Junkie.
    Die Beschriftungsweise finde ich auch toll, auf jeden Fall deutlich besser als von Hand.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Ui, bin sehr beeindruckt! Ich habe in meiner Z-Palette inzwischen auch nach Farben sortiert. Ursprünglich hatte ich die Farben beisammen, die ich zusammen benutzt habe, aber nach einiger Zeit wird das unübersichtlich...

    Ein paar Schätze die hast, habe ich auch :) Scene gefällt mir total!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. @ LoveT.: schlimm wenn einen immer wieder was anderes dazwischen kommt... bin mir sicher das Du bald eine dritte Palette beginnen wirst;)

    @ Britta: bekenne mich Ordnungs-Junkie zu sein, mag es gerne geordnet und übersichtlich beschriftet...

    @ Lyndywyn: so war das bei mir in der ersten Palette auch angeordnet, als dann eine zweite und dann dritte dazukam war es mir nach Farben geordnet lieber da für mich übersichtlicher...
    Scene ist wunderbar, den trage ich recht oft;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  12. Beeindruckende Sammlung und ich finds immer toll, wenn die Sachen auch benutzt aussehen, denn so groß die Sammelleidenschaft auch ist, Make-up ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und das kann man auch ruhig sehen :o) ...

    AntwortenLöschen
  13. toll das du uns das mal zeigst!
    wunderschöne farben dabei *love

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  14. @ Stephie: ich benutze meine Lidschatten regelmäßig wenn auch den einen oder anderen mehr und einige weniger, aber alle sind benutzt;) Wenn ich einen habe der mir nicht zusagt wird der abgegeben, nur sammeln um zu sagen ich habe so viele Lidschatten finde ich nicht gut. Wie Du schon geschrieben hast, Kosmetik ist zum benutzen da...

    @ Yvonne: mache ich gerne, wenn ich mich auch ein wenig schäme dafür...

    GLG

    AntwortenLöschen
  15. Ich blödi habe deine Sammlung bestaunt und dann nichts dazu geschrieben. *entsetzt*
    Wunderschöne, tolle, spitzen Sammlung an MAC Lidschatten hast du! Ganz viele tolle Farben, die mich auch stark interessieren und auf meiner Wunschliste stehen. Zb. Swish, Shadowy Lady, Nocturelle, Electric Eel, Nehru, Retrospeck, Jest,...
    Besonders toll finde ich, dass du nicht fast nur Nudefarben hast, wie viele, sondern auch richtige Farben und du setzt sie ja auch sehr schön ein.

    Bussi

    AntwortenLöschen
  16. sehr tolle sammlung!
    und wow, viele lila/beere töne!
    ich wünsche mir manchmal eine art doppeldecker palette, weist, wie bei den pelekan malkasten...
    nervt es dich nicht, wenn du zb 3 offene paletten rumliegen hast, für ein amu?
    grüss dich

    AntwortenLöschen
  17. @ Souris: sorry das ich jetzt erst antworte, Dein Kommi hab ich wohl freigeschalten und dann vergessen... Danke, Deine Wunschliste enthält lauter tolle Farben die sich auch gut verarbeiten lassen.

    @ Mumme: danke, ich mag Lila/Beere gerne zu meinen grünen Augen. So eine mehrteilige Palette wäre toll, aber mich stört es weniger 3 Paletten auf zu machen wie so viele Töpfchen unter zu bringen;)

    GLG

    AntwortenLöschen