11. Dezember 2010

Heymountain - It´s Mango Time Body Scrub


Habe den Scrub als Probe erhalten und hatte so Gelegneheit ihn zu testen den ich hätte keinen Scrub bestellt. Meine empfindliche Haut mag Scrub´s nicht besonders und reagiert darauf mit Rötungen...

Heymountain beschreibt den Scrub so:

Süß-fruchtiges Körperpeeling mit Mangofrucht und Mandarine für glatte, gepflegte Haut. Unsere Body Scrub Mischungen aus Salz und pflegenden Ölen und Buttern sind ein sehr effektives, aber dennoch äußerst sanftes Mittel, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und deine Haut strahlend frisch wie neugeboren aussehen zu lassen. Unser It´s Mango Time Body Scrub enthält darüber hinaus echte Mangofrucht, dessen Enzyme ebenfalls vorteilhaft für das Hautbild sein können, sowie Jojobaöl, das deiner Haut hilft, ihre natürliche Feuchtigkeit besser zu speichern und zu halten
  
Das Scrub ist recht sanft zur Haut, keine groben oder scharfen Salzkristalle enthalten. Die Konsistenz ist insgesamt recht fest, beim auftragen auf die Haut wird es weich und geschmeidig durch die Körperwärme. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen wenn es etwas "geschmolzen" ist und man kann je nach Druck den man ausübt recht sanft oder auch etwas stärker peelen. Die Haut wird durch die enthaltenen Öle und Buttern gut gepflegt was sich auch nach dem abduschen gut hält wenn man mit dem Handtuch nicht zu sehr rubbelt.
Der Geruch war nichts für mich, warum lässt sich schwer beschreiben. Das Scrub roch nicht künstlich und auch nicht zu starkt für mich aber auch nicht wirklich nach Mango. Das würde ich aber nicht als negativen Punkt werten da Gerüche individuell war genommen werden und meine Nase recht senibel ist. 

Wäre ich der Scrub-Typ und hätte ich nicht so empfindliche Haut würde ich bestimmt hin und wieder ein Body Scrub verwenden. Empfehlenswert finde ich den Scrub auf jeden Fall da er recht pflegend ist, und es gibt auf der HP von Heumountain noch einige ander "Duftrichtungen" zur Auswahl. 

Zum Schluß noch die INCI:
Salz (Sodium Chloride), Rapsöl (Brassica napus oil), Aqua, Sheabutter (Butyrospermum parkii butter), Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Glycerin, Sodium Hydroxid, Jojobaöl (Simmondsia chinensis oil), Mangofrucht (Mangifera Indica fruit), Parfüm, Orangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Mandarinenöl (Citrus nobilis oil), Karottensamenöl (Daucus carota sativa seed oil), Trisodium Dicarboxymethyl Alaninate, Benzyl alcohol, Citral, Citronellol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Limonen, Linalool, Cl 13015, Cl 15985


Kommentare:

  1. Ich hatte den auch als Probe bekommen.. Die Haut fühlte sich danach so fettig an.. das war nicht so mein Fall.
    Den Geruch fand ich aber total toll :)

    AntwortenLöschen
  2. @ Roxy: für meine extrem trockene Haut jetzt im Winter war die Pflegeweikung genau richtig, aber ich kann mir gut vorstellen das es bei normaler Haut anderst aussieht.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mir würde der wahrscheinlich gut gefallen!
    LG + Knuddler

    AntwortenLöschen
  4. @ LoveT.: kann ich mir gut vorstellen, vielleicht kannst Du ihn ja mal testen.
    Knuddler

    AntwortenLöschen
  5. Für mich wäre das denke ich auch nichts, zumindest im Moment nicht, da ich winterbedingt so extrem trockene Haut habe.
    Danke für Deine Review.

    AntwortenLöschen
  6. @ Britta: man muss halt auf den aktuellen Hautzustand eingehen und der ist halt eher auf Pflege eingestellt als auf peelen...
    Bussi

    AntwortenLöschen