29. Juni 2011

Tag - My first MAC Experience

Die hübsche MissAlencia hat mich getagged und das süße Mäuschen Souris1359 hat mich über YouTube-Kanal getagged. Beide möchten meine ersten MAC Erfahrungen kennen lernen. Danke Euch für´s taggen ich freue mich sehr darüber. Schaut bei den Beiden vorbei es lohnt sich...






1. Wann hast Du das erste MAC Produkt gekauft und welches war es?

An den genauen Zeitpunkt kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon einige Jahre her. Meine ersten Produkte waren die Lidschatten Haux und Corduroy.



2. Magst Du das Produkt auch heute noch oder war es ein völliger Fehlkauf?

Beide Lidschatten waren im Nachhinein betrachtet Fehlkäufe da sie viel zu warm für mich sind. Aus dem Grund haben mich die Beiden auch schon verlassen und sind zu meiner Mama umgezogen der sie ausgezeichnet stehen.



3. Wie kamst Du überhaupt auf MAC?

Durch den MAC-Counter im Breuninger Stuttgart. Nachdem ich erst einige male dort geschaut habe durften dann irgendwann die 2 oben genannten Lidschatten mit.



4. Welche Produkte hast Du schon mehrfach nachgekauft? Hast Du einen All-Time-Favourite?

Mascara´s und das Mineralize Skinfinish Natural habe ich schon mehrfach nachgekauft. Meine All-Time-Favourite´s sind das Mineralize Skinfinish Natural, der 217er Pinsel und der 239er Pinsel. Mit beiden Pinseln kann man ein komplettes AMU schminken.



5. Gab es ein Produkt das Du total schlecht fandest?

Da gab es mehrere, das Studio Fix Fluid, der Studio Scult Concealer, der Brush Cleanser und das Prep+Prime Lip. Das SSF war die schlechteste Foundation die ich je benutzt habe, durch Oxidation dunkelt sie extrem nach. Der Studio Sculpt Concealer hat sich bei mir innerhalb kürzester Zeit in die Augefältchen verzogen und diese sehr noch betont. Der Brush Cleanser trocknet mir die Pinselhaare zu sehr aus und ist mir zu teuer da ich meine Pinsel nach jeder Benutzung reinige. Prep+Prime Lip ist für mich weder eine Base die den Lippenstift haltbarer macht noch eine Pflege die die Lippen vor dem Austrocknen schützt.



6. Was war in Deinen Augen die tollste Limited Edition? Und welche Repromotes wünschst Du Dir?

Ich war noch nie ein LE-Freund und aus dem Grund gibt es auch keine LE die ich besonders toll fand. Repromotes wünsche ich mir keine, ich wäre aber sehr dafür das beliebte Produkte aus LE´s ins Standartsortiment übernommen werden...




Ich tagge LoveT. und Yvonne, ich würde mich freuen wenn die beiden über ihre MAC-Erfahrungen berichten würden.



Wie Ihr sehen könnt bin ich ein Verpackungs-Junkie, ich kann mich einfach nicht von den schönen Schächtelchen trennen ;)  Auf dem Bild ist nur ein Teil zu sehen, mein Schrank behrbergt noch mehr Schächtelchen und Döschen...

Kommentare:

  1. Wow du hast echt viel von Mac, ich habe meinen ersten MAC Lidschatten erst vor einigen Tagen zum Geburtstag geschenkt bekommen, Shale.
    Ich finde die Farbe wunderschön aber ich hätte an Qualität ein wenig mehr erwartet. Ich glaub das ist mit dem ersten MAC Produkt immer so, das man mehr erwartet da sie so gehypt werden. Naja nen Lippenstift möchte ich von MAC probieren, mal schauen :)

    Snowcakeee ♥

    AntwortenLöschen
  2. Daaaanke dir vielmals fürs mitmachen! Ich sammle auch alle Verpackungen und weiß langsam nicht mehr wohin mit ihnen.
    Super interessante und tolle Antworten! Gerade das mit dem Prep+Prime for Lips und dem Brush Cleanser kann ich gut verstehen. :)
    Und du hast recht mit dem 239 und 217 kann man sehr gut ein ganzes Amu schminken, mache ich auch öfter :)

    Bussi

    AntwortenLöschen
  3. interessant :) und das mit den Verpackungen, den Tick haben meine Eltern auch ^^ hab erst kürzlich irgendeinen Schrank aufgemacht und mir ist jede Menge Verpackungszeug entgegen gekommen... ^^

    AntwortenLöschen
  4. O__O wow, da hat sich echt was angesammelt bei dir!
    xD ich hab auch noch alle Verpackungen von meinen...uhm...2 (??) Mac sachen!

    AntwortenLöschen
  5. @ Snowcakeee: ich sammle ja auch schon einige Jahre;) bei Dir wird das bestimmt auch noch mehr... Stimmt, oft sind die Erwartungen sehr groß, meist muss man sich etwas rantasten an die Lidschatten da sich nicht jeder gleich gut verarbeiten lässt. Wünsche Dir viel Spaß beim testen von Shale...

    @ Souris: gerne meine Liebe, hat sogar richtig Spaß gemacht... freut mich das ich mit dem Verpackungs-Tick nicht alleine bin;)

    @ Lani: oh so einen Schrank habe ich auch und manchmal denke ich das ist nicht normal ;)

    @ Connü: ja über die Jahre hat sich so einiges angesammelt... *pfeif*

    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Bei mir fliegt immer alles gleich in den Müll *hihi*, auch die LE Verpackungen; sonst wäre es zu voll im Schrank!
    Toller Tag; schöne Antworten; finde sowas immer interessant.

    LG!

    AntwortenLöschen
  7. Ich sammle auch alle...hihi!
    Ich kann die nicht wegschmeißen!
    Schöne Antworten und schöner interessanter TAG.
    Bussi & einen schönen Abend noch! Monster Knuddler!

    AntwortenLöschen
  8. @ Britta: ich mag solche Tag´s auch sehr gerne, ich sollte mir mal ein Beispiel an Dir nehmen dann hätte ich mehr Platz im Schrank... ;)

    @ Karo: oh noch ein Verpackungs-Junkie, freue mich das Dir meine Antworten gefallen :)

    GLG

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sehr interessant zu sehen, wie andere zu MAC kamen. :) Ich hab Verpackungen lange auch nicht wegschmeißen können, mittlerweile versuche ich mich schon davon zu trennen. :) Bussi

    AntwortenLöschen
  10. vielen dank fürs taggen linchen, da mache ich gerne mit, ich fand die anworten von karo schon so interessant
    das mit den verpackungen ist echt schlimm ich hebe die auch auf, aber ich frage mich immer für was??

    bussy

    AntwortenLöschen
  11. @ Claire: ich sollte mich auch mal von einigen trennen;)

    @ Yvonne: *five* schrecklich mit den Verpackungen;) freue mich das Du den Tag mit machst...

    GLG

    AntwortenLöschen