30. Juni 2011

Nagellack Tag

Die süße vischeey hat mit mit dem Nagellack Tag getagged und ich mache natürlich gerne mit auch wenn meine Nagellack-Sammlung etwas spärlich ausfällt... Schaut doch mal bei vicheey vorbei und schaut Euch ihre Antworten zum Tag an.


1. Wieviele Nagellacke hast Du?

 20, ohne Topcoat und Basecoat


2. Wo bewahrst Du Deine Nagellacke auf?

 in einer hübschen Blechbox von IKEA



3. Von welchen Farben hast Du am meisten?

 French bzw. Nude


4. Welche Farbe trägst Du garnicht?

Rot ist nicht meine Farbe


5. Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitzer, Matt?

Cremefinish


6. Wann hast Du angefangen Dir die Nägel zu lackieren?

so ca. mit 12-13 Jahren, da habe ich den ersten Lack von meiner Patentante bekommen


7. Wie oft lackierst Du in der Woche neu?

Da ich auf den Fingernägeln keinen Lack tragen darf aus beruflichen Gründen lackiere ich nur die Zehennägel und die lackiere ich erst wenn es nicht mehr schön aussieht bez. ich gerne eine andere Farbe hätte. Also je nach Haltbarkeit des Lackes alle 1-2 Wochen...


8. Welche Überlack verwendest Du am liebsten?

ich besitze nur den ;)


9. Welchen Nagellackentferner verwendest Du für gewöhnlich?
 
 


10. Was ist Deine Lieblingsnagellackmarke?
 
P2, gut und günstig und völlig ausreichend für meine Zehennägel. Habe vor einiger Zeit den Essie Spring Cube gekauft um mal was anderes zu testen und mag die Konsistenz der Lacke nicht so gerne.


11. Welche Marke verwendest Du garnicht/selten/ungern?
 
eigentlich alle etwas teureren, wie man sehen kann besitze ich fast nur Drogerie-Lacke
 
 
12. Lange Krallen oder kurze Nägel?
 
Fingernägel extrem kurz und immer unlackiert, Zehennägel auch kurz
 
 
13. Lieblingsrot?
 
P2 Flamboyant, eigentlich eher ein Coral als ein Rot


14. Lieblingspink / rosa?
 
 P2 Heartbeat


15. Lieblingslila?
 
 P2 Rebel


16. Lieblingsblau?
 
 P2 Gigantic


17. Lieblingsgrün?
 
 P2 Dangerous


18. Lieblings-Grau/Braun?
 
  P2 Rich&Royal


19. Die liebsten Top 5 allemein?
 
 ich hab nur eine Top 4, aber die darf regelmäßig auf die Nägel
Essence French Glam withe Glam + rose Glam
Essie Topless+Barefoot, P2 Rich&Royal


20. Was wäre Dein Traumlack?
 
Mein Traumlack würde in einer Schicht perfekt decken und nicht streifig werden, schnell trocknen und lange halten ohne Topcoat. Und am allerliebsten in Nudefarben...
 
 
 
Ich tagge Karo, Britta und alle die sich getagged fühlen, Mädels ich wüde mich sehr freuen wenn Ihr mitmacht.
 

11 Kommentare:

  1. sehr schon zum Lesen, die Farben sehen auch toll aus ^^
    Flamboyant von p2 sieht ja toll aus :) schade, dass es p2 bei uns nicht gibt... aber ich kann verstehen, dass Du auf Nudes stehst ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ach ein schöner Tag und sehr interessante Antworten! Ich war verblüfft über die geringe Anzahl der Lacke, aber dann fiel mir ein, dass du ja deine Fingernägel nicht lackieren kannst.
    Ebenfalls sehr verwundert hat mich, dass du kein Rot lackierst. :)

    Bussi

    AntwortenLöschen
  3. @ Lani: leider war heute das Licht nicht so toll, aber ich hab versucht die Farben in etwa so ab zu lichten das es hinkommt;) Schade das es P2 bei Euch nicht gibt, sind tolle günstige Lacke...

    @ Souris: ich denke noch interessanter ist der Tag wenn er von jemandem mit mehr Lacken beantwortet wird, ich bin da ja eher langweilig mit meinen 20 Stück ;) Ich hab früher schon ab und an mal ein klassisches Rot lackiert, aber es hat mir zu meinem Hautton nicht gefallen. Coral-Rot dagegen gefällt mir recht gut und ich bin froh das ich Flamboyant habe...

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. 20 Stk. ist ja schon eine hübsche Menge ,da sind wunderschöne Farbtöne dabei ,also reichlich Auswahl :)

    Liebe Grüße ,Busserl :*

    AntwortenLöschen
  5. dankesehr ;> die box, in welcher du deine nagellacke aufbewahrst, ist toll (:

    AntwortenLöschen
  6. Den Überlack möchte ich mir auch mal kaufen, von dem hört man nur Gutes.
    Eine wunderschöne Sammlung; von allem was mit dabei! Und da Du ja nicht den Mega-Verbrauch hast, völlig ausreichend und gut sortiert.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Sammlung!
    Man soll es nicht vergessen,dass Du eben NUR die Fußnägel lackierst! Also 29 Stück ist ne jede menge!!!
    Schöne Farben dabei...:)
    Und die Box ist echt cool! Tolle Idee!!!

    Vielen Dank fürs Taggen!!!
    Mache ich sehr gerne mit!
    Am WE ok?
    Bussi & GLG & monster knuddddddddler :)

    AntwortenLöschen
  8. @ LoveT.: war erstaunt das es doch so viele sind, und ja bis auf ein klassisches Rot ist vieles vertreten...

    @ Talena: zu der Blox gehören noch einige kleinere im gleichen Design, ich mag sie alle gerne.

    @ Britta: jep der Verbrauch hält sich in Grenzen, aber die Lieblinge werden regelmäßig getragen... Ich mag den Überlack, hab aber euch keinen Vergleich zu teureren;)

    @ Karo: eher bescheidene Sammlung, bin auf Deine gespannt... da gibt es bestimmt das eine oder andere Schätzchen zu sehen;) Box heißt FLATEN und ist bei IKEA noch erhältlich.

    GLG

    AntwortenLöschen
  9. tolle Lacke, dangerous und rich&royal liebe ich auch sehr! Du hast mich jetzt auch auf die Idee gebracht, ich besitze auch so eine Box, danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen
  10. toller tag und sehr interessant, mache ich vllt die tage mal mit.....

    bussy

    AntwortenLöschen
  11. @ Claire: gerne, freut mich das Deine Lacke jetzt auch in der Box wohnen dürfen :)

    @ Yvonne: oh das wäre schön, bei Dir gibt es bestimmt viiieeelll mehr zu sehen als bei mir ;)

    GLG

    AntwortenLöschen