8. Juni 2011

linchen´s Blog goes mobil



Die Smartphone-User unter Euch können nun meinen Blog in der mobilen Version immer und überall lesen. Die mobile Version von Blogger ist angenehm zu lesen bietet aber nicht so viele Möglichkeiten wie die "übliche" Version. Ich finde es toll meine Lieblingsblog´s immer dabei zu haben zu können, so wird das Warten (egal wo) zum Vergnügen;)

Seid Ihr auch schon mobile???

Kommentare:

  1. Ja, ich bins =) Freut mich, dass du auch umgestellt hast. Eine Frage: Wie hast du so ein schönes Layout dafür hinbekommen? Meins ist leider nur weiß-blau, was ich überhaupt nicht mag :/

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Nein,wie geht das?
    Du weißt immer alles,das ist soooo schön!
    Bussi & dicker knuddler

    AntwortenLöschen
  3. nein ,leider noch nicht :) ,aber finde es cool das dein Blog es jetzt ist!!!

    LG :*

    AntwortenLöschen
  4. Für meinen Blog habe ich das auch gestern eingerichtet. Ich schließe mich übrigens Isadonnas Frage an. ^^

    AntwortenLöschen
  5. haha das habe ich heute auch mit meinem blog bzw handy gemacht ist ne feine sache ;)

    AntwortenLöschen
  6. @ Isadonna: am Layout habe ich nichts gemacht, einfach nur auf Mobile umgestellt alles andere hat Blogger gemacht;) Ich denke das Blogger das Layout einfach anpasst bzw. etwas vereinfacht. Hab Dich schon als Lesezeichen im iPhone;)

    @ Karo: Du gehst im Dashboard auf Einstellungen und kannst Du in der Rubrik E-Mail und Mobile einstellen das auf mobilen Geräten die Mobile-Version angezeigt wird. Wie Du siehst ganz einfach und schnell... Ich hab das zwar schon gesehen vor einiger Zeit aber mir nicht näher angesehen und gestern wurde mir von Blogger das im Dashboard angezeigt und ich dachte das ist ne tolle Sache, als so allwissend bin ich nicht;)

    @ LoveT.: was nicht ist kann ja noch werden, würde mich sehr freuen wenn ich Dich immer mobile bei mir hätte... :)

    @ Alexa: wie bei isadonna schon geschrieben, ich hab nichts am Layout geändert Blogger hat das Design wohl einfach angepasst. Werde Dich gleich in die Lesezeichen einfügen;)

    @ Jessyyy: das ist es und ich werde Dich ab heute auch mobile dabei haben;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  7. Gut zu wissen, das kann schon praktisch sein, gell.
    Bei mir wurde es gestern auch angezeigt.
    Ich überlege auch, mir ein Ei zu bestellen, aber ich habe Angst, einen Zeiträuber mehr zu haben.

    LG B

    AntwortenLöschen
  8. @ Britta: das Ei ist nur am Anfang ein Zeiträuber bis alles eingestellt und aktiviert ist, danach nimmt es nicht mehr Zeit in Anspruch wie ein "normales" Handy. Was ich aber gerne mag ist das man die Möglichkeit hat Wartezeiten im Netzt zu verbringen oder man schnell ne Mail schicken kann. Eine tolle Sache sind auch die vielen App´s die einem das eine oder andere abnehmen oder erleichtern...
    Hast Du auch umgestellt??? da muss ich doch gleich mal schauen gehen;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  9. mir geht es da so wie britta
    ich verbringe schon viel zu viel zeit vor dem pc und habe auch angst das es dann noch mehr wird....aber interessant ist es schon
    gerade auch die vielen aps die es gibt....

    bussy

    AntwortenLöschen
  10. @linchen
    Oh, wie lieb, danke! Du warst ja die erste Abonnentin meines Blogs, umso mehr freut mich das! :D

    AntwortenLöschen
  11. Nein, ich habe bis jetzt noch nicht umgestellt; muss erst schauen, wie das funktioniert.

    LG <3

    AntwortenLöschen
  12. @ Yvonne: es verleitet einen schon dazu mehr zu machen als mit einem anderen Handy, aber ich hab seit 3 Jahren en iPhone und muss sagen das ich es schätze aber nicht ständig benutze. Bei der Arbeit ist Handy-Verbot und nach Feierabend wird kurz geschaut;)
    Die App´s sind ne tolle Sache, erleichtern einem viel und erinnerne einen an wichtige Dinge...

    @ Alexa: :)

    @ Britta: geht ganz einfach, bei Einstellungen unter Rubrik E-Mail und Mobile...

    GLG

    AntwortenLöschen
  13. Darüber habe ich letztens noch einen Artikel geschrieben, dass ich es schade finde, dass so viele Blogger nicht auf ein mobiles Design setzen, wo doch viele Leute mobil surfen (bei mir allein 20%). Dann bei Blogs ohne mobile Version zu kommentieren ist unmöglich.
    Also ich finde es klasse, dass du auf mobil setzt. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  14. @ Ricarda: ja genau die Zahl der mobilen Blog-Leser wird zunehmen und ich gehöre auch schon ne Weile dazu und wie Du schon sagst ist kommentieren in der mobilen Version viel einfacher...

    GLG

    AntwortenLöschen