16. Juni 2011

Real Techniques Stippling Brush


Seit Samantha Chapman von Pixiwoo angekündigt hat das sie eigene Pinsel auf den Markt gebracht hat war ich sehr neugierig. Nach intensivem studieren der Real Techniques Website und eineigen Videos in denen die Pixiwoo-Schwestern die Pinsel vorstellen, hab ich mich für die Stippling Brush entschieden. Leider sind die Pinsel nicht in Deutschland erhältlich, können aber in UK bei Love Make up bestellt werden. Wenn mich die Stippling Brush überzeugt werde ich mir die anderen Pinsel nochmals genauer anschauen...


 

Die Stippling Brush verspricht high definition Resultate und ein Aribrush-Finish mit allen Make-up-Typen. Kann wohl mit flüssigen, cremigen und pudrigen Konsistenzen verwendet werden.


Sam und Nic tragen mit der Stippling Brush gerne die Foundation auf und für diesen Job hab ich den Pinsel gekauft. Da ich nach einigen Testläufen mit Pröbchen nach langer Zeit eine Flüssigfoundation überzeugt hat.



Was mich an der Stippling Brush sofort begeistert hat ist der recht untypische aber praktische Stiel. Der Alu-Schaft liegt gut in der Hand und fasst sich sehr angenehm an. Das breitere und flache Ende macht es möglich den Pinsel hin zu stellen.


Die Farbe des Pinselschaftes gibt Auskunft über seine Verwendung. Pink sind die Pinsel für das Finish was einen aber nicht davon abhalten sollte sie für Base-Aufgaben zu verwenden.




Ich mag das der Pinsel recht fest und kurz gebunden ist, das ermöglicht einen recht präzisen Auftrag. Sehr angenehm finde ich auch das die Haare aus Taklon sind, so "saugt" der Pinsel nicht so viel Foundation auf.




Die Haare sind angenehm weich und kratzen nicht, das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt bei einem Pinsel.


11 Kommentare:

  1. Interessant! Kenne ich noch gar nicht und werde mich gleich mal darüber informieren.

    Viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen!
    Kannst ja mal berichten, wie er sich nach ein paar Wochen gemacht hat.

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  2. Super Tipp. Ich habe auch schon überlegt, ob die Pinsel was für mich sind. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht toll aus ,bin schon neugierig wie er in der Handhabung ist :)

    Liebe Grüße ;Bussi :*

    AntwortenLöschen
  4. Den finde ich ja auch sehr ansprechend. Mal schauen wann ich mal bestelle!
    Er sieht jedenfalls sehr gut aus!

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht unglaublich geil aus!
    Und das Design ist wunderschön!
    Bin schon gespannt was Du dazu sagst!
    Bussi & dicker knuddler! *love*

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Pinsel auch schon bewundert und überlege auch schon mir den ein oder andern zu Kaufen. Sie sehen doch sehr schön aus und teuer sind sie auch nicht unbedingt, bin mal gespannt wie zufrieden Du mit diesem Pinsel bist.

    AntwortenLöschen
  7. @ Meilu: Frau kann nicht alles kennen, dafür gibt es Blogger die einen informieren oder anfixen;) Bericht kommt wenn ich das Teil auf Herz und Nieren getestet habe...

    @ MissAlencia: Preislich sind die Pinsel akzptabel wenn einen das bestellen in UK nicht stört. Die Stippling Brush ist sehr angenehm und weich, werde aber noch berichten wenn ich sie einige Zeit benutzt habe.

    @ LoveT.: ja gell mal was anderes, die ersten Testläufe sind sehr positiv verlaufen und ich mag die Handhabung.

    @ Valerie: mich haben die Pinsel auch sofort angesprochen auch wegen des etwas anderen Designs...

    @ Karo: mir gefällt der Pinsel auch sehr gut und das beste daran ist das man ihn abstellen kann und nicht legen muss...

    @ deepblackgirl: teuer sind sie nicht und Love Make up hat annehmbare Versandkosten, werde berichten wenn ich ihn etwas getestet habe ;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deine ausführliche Besprechung; ich bin immer sehr zurückhaltend mit Auslandsbestellungen, aber vielleicht mache ich es in diesem Fall einfach mal.

    LG B

    AntwortenLöschen
  9. @ Britta: gerne, ich bin auch kein großer Freund von Auslandsbestellungen aber bei Love Make up habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und auch immer nur nach längerer Überlegung bestellt.

    GLG

    AntwortenLöschen
  10. das design des pinsels spricht mich auch sehr an
    bin gespannt was du so darüber denkst nach ein paar wochen benutzung! :)

    bussy

    AntwortenLöschen
  11. @ Yvonne: bis jetzt macht sich der Pinsel sehr gut, Review kommt aber...

    GLG

    AntwortenLöschen