29. Juni 2011

Elie Saab Le Parfum


Bei Breuninger wurde mir im vorbei gehen ein Duftkärtchen in die Hand gedrückt, meist rieche ich dann mal daran und es wandert in den nächsten Mülleimer. Bei Le Parfum von Elie Saab war das anderst, ich musste ständig daran schnüffeln. Hab es dann in die Handtasche gesteckt und meine Einkäufe erledigt. Auf dem Weg zum Auto hab ich den Schlüssel aus der Handtasche genommen und mir kam ein dezenter Duft aus der Tasche in die Nase. Das war Liebe auf den ersten Schnüffler...



... und ich musste zurückgehen und den Duft mitnehmen. Le Parfum ist ein sinnlich weicher sehr femininer Duft. Es umgibt einen Jasmin und Orangenblüte, warme holzige Noten von Zeder und Patchouli, und ein weicher Hauch von Rosenhonig.


Ich mag auch den cleanen klassischen Flakon sehr gerne, er stellt den Duft in den Mittelpunkt und sieht hübsch aus zuwischen den anderen Flakons.


Auch die männliche Nase scheint diesen weichen weiblichen Duft sofort zu mögen. Ich kann Euch nur empfehlen beim nächsten Parfümeriebesuch daran zu schnuppern oder nach einer Probe zu fragen...

Kommentare:

  1. Ja, es ist klasse! Ich fand es auch sehr gut und überlege es mir, es zu kaufen.
    In der aktuellen ELLE ist ein Gutschein für eine Probe drin :-).
    Viel Freude daran,

    Grüßle und Knuddler.

    AntwortenLöschen
  2. Jawohl; ich habe sie aus den Sale Kisten im Gang vor der Parfümerie! Bin lange herumscharwenzelt, bis ich mich entschieden hatte :-).

    :-)))))

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! Klingt wirklich gut :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. also der Flakon sieht schonmal toll aus :) mal riechen, wenn ich das nächste mal bei einem potentiellen Laden vorbeikomme ^^

    AntwortenLöschen
  5. Der Flakon sieht sehr elegant aus ,und die Beschreibung des Duftes klingt auch sehr ansprechend ,ich werde deinen Rat befolgen und daran schnüffeln :))

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. ..hört sich wirklich interessant an! Und der Flakon ist ja schööön :) Bin jetzt richtig neugierig wie es riecht....

    AntwortenLöschen
  7. Klingt ganz gut...
    Morgen gehe ich Shoppen,werde wegen Probe fragen.
    Viel Freude damit! :)
    Bussi & dicker knuddler

    AntwortenLöschen
  8. Ich werde deiner Empfehlung folgen,
    denn alleine die Komponenten geben schon beim lesen einen harmonischen Duft.

    Bin gespannt, wie es riecht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. @ Britta: Na da bin ich gespannt ob es bei Dir auch einziehen darf;)
    Das habe ich mir gedacht, ich hab mir die Taschen auch angesehen aber dann keine mitgenommen...
    Dir einen schönen Donnerstagabend

    @ Moon: gerne :)

    @ Lani: mach das... ;)

    @ LoveT.: freut mich das ich Dich neugierig machen konnte auf den Duft... :)

    @ Mehtap: der Flakon ist wirklich schön...

    @ Karo: danke, Freude habe ich damit;) Ja frag nach einer Probe und bericht mir dann wie Du es findest...

    @ Tatjana: freut mich das Dir die Beschreibung gefallen hat, ich tue mich damit immer etwas schwer;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  10. so geht es mir auch manchmal und nur so merkt man auch das der duft was für einem ist.....
    habe noch nie was von elie saab gehört, werde ich mal dran schnuppern ( oder lieber nicht? ;-)

    bussy

    AntwortenLöschen
  11. @ Yvonne: genau, wenn einen der Duft sofort fesselt dann ist er was. Ich kannte Elie Saab nur als Designer... dran riechen kann ich nur empfehlen, bin gespannt was der Duft bei Dir bewirkt;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  12. jaa "gefesselt" bin ich auch von diesem Duft.!! Ich muss sagen ich komme einfach nicht mehr los von ihm.. ich möchte auch sehr gerne meiner besten Freundin (die zur Zeit im Krankenhaus liegt) eine Freude machen und ihr eine Probe besorgen, jedoch weiß ich nicht wo ich diese finden kann.. Hat jemand eine Idee wo ich mal schauen könnte oder kennt ihr ähnliche Düfte die euch auch so begeistert haben?
    Würde mich sehr über Antworten freuen.!!

    AntwortenLöschen