27. Juni 2011

Schön war´s in Brünn...

... nur das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Leider war es das ganze Wochenende sehr windig und es hat mehrmals recht ergiebig geregnet. Das hat die Besichtigung der Stadt etwas erschwert, mit Schirm und Regenjacke macht das einfach nicht so viel Spaß. Durch das trübe Wetter wurden die meisten Bilder nichts oder nur von schlechter Qualität, was sehr schade ist den Brünn hat schöne Motive...
Die Stadt hat einen ganz besonderen Charme, eine Mischung aus Historie und Moderne. Es gibt wunderschön restaurierte Historische Gebäude  aber auch moderne Bauten mit viel Stahl und Glas. Meiner Meinung nach die optimale Mischung um die Stadt interessant zu machen für Touristen.
Eine Reise Wert ist Brünn auf jeden Fall auch wegen der herzlichen und offenen Art der Tschechen. Ich fand es einfach toll das man immer wieder angesprochen wird, oft erst mal auf tschechisch was sich für mich sehr schön und melodisch angehört hat (auch wenn ich nichts verstanden habe) aber auch auf deutsch. Ich liebe die Art wie die Tschechen deutsch sprechen, die andere Betonung und die melodieschere Aussprache sind einfach schön an zu hören...

Nun ein paar Bilder, los geht es mit unserem wunderschönen Hotelzimmer...
















Besonders gefallen hat mir das Bad mit der riesigen Dusche und den Pflegeprodukten von Bvlgari Eau Parfumée au thé vert.


Natürlich musste ich auch die Parfümerien "besichtigen", neu für mich waren Marionnaud und Sephora aber man findet auch "altbekannte" wie Douglas und DM...











Gekauft habe ich nichts da die Preise für die meisten Produkte höher lagen als bei und, die tschechische Krone ist im Moment recht stark gegenüber dem Euro. Nur bei Sehphora habe ich ein LE-Schätzchen gefunden das eine liebe Person die nächsten Tage zum Geburtstag bekommt, aus dem Grund gibt es auch nur das Täschle zu sehen;)






Natürlich musste auch ein Andenken an das wunderschöne Wochenende in Brünn her und Mr.linchen hat das für mich ausgesucht...





Natürlich wurde auch das Pilsner getestet und für sehr lecker befunden ;)




Hier noch einige Leckereinen die ich mir habe schmecken lassen...

























Hier noch ein Danke an alle die den Monster-Post bis zum Schluss angeschaut haben :)

Kommentare:

  1. Wow, das sieht nach einem tollen Wochenende aus. Das Hotel ist super schön, genau mein Geschmack. Verrätst du mir den Namen vom Hotel? GLG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr stylisches Hotelzimmer; das Bad ist ja durchsichtig *hihi* :-p; ich liebe solche cleanen und modernen Einrichtungen; ganz toll!
    Sephora und Marionnaud sind toll; ich wusste gar nicht, dass es Douglas und dm dort auch gibt.
    Freue mich sehr, dass Ihr so einen schönen Aufenthalt hattet (vom Wetter mal abgesehen).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Das Hotelzimmer ist ja ein Traum!!!! Das Bad......................... *schmacht*

    AntwortenLöschen
  4. schade das das wetter nicht so toll war
    mein mann hat eine motorradfahrt gemacht und hatte leider auch pech....
    dafür werden wir ja heute gegrillt! *stöhn

    also das hotelzimmer ist ja echt wahnsinn!! ( man könnte es ja auch suite nennen *hust ;-)

    das geschenk von deinem mann ist auch wunderschön
    und die bilder von den leckereien!! hmmmmm......nur von dem ersten teller wäre ich glaube ich, nicht satt geworden ;-)

    ich hoffe du hast dich trotz des wetters schön entspannt und erholt

    bussy

    AntwortenLöschen
  5. huii, das ist aber in riesiges Hotelzimmer! Brünn hab ich bisher so noch nicht gekannt, scheint aber wirklich eine Reise wert zu sein. schön, dass du ein tolles Wochenende hattest! Bussi :)

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Bilder! Und euer Hotelzimmer ist echt der Wahnsinn, auch mir hats das Badezimmer besonders angetan :)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschönes Wochenende Ihr verbracht habt! Das Hotel hat bestimmt 5 ***** !!!
    Ist ein Wahnsinn...bin richtig baff! Ein TRAUM!
    Sephora = Love! In Polen gibt die auch...so viele noch dazu!!! In Warschau wartet schon Rose Platine auf mich,da ich unbedingt eine noch haben wollte!!! ;)
    Die Bilder hast Du wunderschön gemacht,man fühlt sich wie auf eine Reise dort mit Dir!
    Mr.linchen hat einen tollen Geschmack!!! :)
    Und das Essen...mmmmh...TOP Serviert! So ist in Osten!!! Bei uns in Polen ist genau so...die Teller,Gläser,Besteck passt perfekt zusammen! TRAUM!!!
    Oh...ich habe Euch wirklich schön entspannt!!! Das glaube ich!
    Und ich freue mich,dass Du wieder bloggst! Ich habe Dich und Dein Art zu Kommentieren sehr vermisst!
    Schöne Sephora Tütchen.....hihi...was ist da drin??????????? ;D ;O ;D ;O

    GLG & dicker knuddler & Bussssssssssi!
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Wow ,wie cool .. das Hotelzimmer ist ja ein Träumchen gewesen gell :)

    Außer dem Wetter dürfte es ein tolles WE gewesen sein ,war noch nie in einem Sephora Laden ,sieht von außen aber schon mal sehr schick aus!
    LG ,Bussi

    AntwortenLöschen
  9. @ MissAlencia: Noem Arch Designhotel, kann ich wärmstens empfeheln, ein eher kleines Hotel mit super freundlichen und immer bemühten Angestellten.

    @ Britta: das ist auch mein Ding und das mit der Glaswand zum Bad fand ich toll, so wirkte das Zimmer noch größer...
    Über Douglas war ich auch überrascht, dachte immer das die Sephora nicht ins Gehege kommen *grübel*
    Der Aufenthalt war toll und mit schönem Wetter wäre er perfekt gewesen, aber man kann kalt net alles haben;)

    @ I-like-shoes: das Zimmer war ein Traum und aus der Dusche wollte ich gar nicht mehr raus;)

    @ Yvonne: das Wetter lässt sich halt net mit einplanen, aber wir haben das Beste daraus gemacht;)
    Das Zimmer war wirklich wie ein Suite, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Mini-Häppchen gab es immer als Gruß aus der Küche, die waren sehr lecker genau wie alles andere...

    @ Claire: Brünn lohnt sich auf jeden Fall, ist ein tolles Ziel für eine Kurzreise... Mir hat es sehr gut gefallen das unser Zimmer so groß war, ich mag kleine Hotelzimmer nicht;)

    @ Isadonna: ja wirklich der Wahnsinn, ich hätte gerne mehr Zeit im Bad verbracht;)

    @ Karo: wie viele Sterne das Hotel hat kann ich jetzt garnicht sagen, war ein Designhotel und noch recht neu... Wir waren begeistert vom Zimmer, einfach nur toll.
    Ich mochte Sephora auch, nur schade das es den hier nicht gibt.
    Der Inhalt der Tüte wird nicht verraten, da musst Du warten bis Dein Geburtstags-Päckle bei Dir ankommt ;P
    Oh ja wir hatten ein wirklich schönes und entspanntes Wochenende und der Glasanhänger den mit mein Schatz ausgesucht hat wird mich noch lange daran erinnern.

    @ LoveT.: ja wirklich ein Traum, und das Personal dort war sehr freundlich und aufmerksam...
    War auch mit schlechterem Wetter ein tolles Erlebnis. Von Sephora bin ich sehr angetan, war alles sehr chic und stylisch. Und das Personal dort sehr aufmerksam und hilfsbereit, nur schade das es den hier nicht gibt.

    GLG

    AntwortenLöschen
  10. Euer Hotelzimmer sieht TRAUMHAFT aus! Das ist genau mein Stil! Das gläserne Bad, die cleane, moderne Einrichtung. Scheeee!

    Danke, dass du auch diese Tage ein klein wenig mit uns teilst!

    Bussi

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich wunderschöne Fotos und erinnern mich daran, dass ich mein Geburtsland so wenig kenne. Ich muss auch mal nach Brünn. Schön, dass Euch so gut gefallen hat.

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  12. @ Souris: es war wirklich scheee, ich mag modern und clean am liebsten... Gerne, ist halt ne Blogber-Krankheit;)

    @ Mila: Ich kenne auch nicht alles in Deutschland, ist denke ich normal... Brünn kann ich wirklich empfehlen, wenn man es eher ruhig und etwas beschaulicher mag.

    GLG

    AntwortenLöschen