6. Juni 2011

Augenbrauen - Die ewige Baustelle


Meine Augenbrauen haben mir lange Sorgen bereitet da sie mir in meiner späten Jungend von einer Kosmetikerin recht schmal gezupft wurden. Ich habe leider recht lange die Form beibehalten und immer fleißig gezupft. Irgendwann war dann der Wunsch nach einer natürlicheren Form da und ich hab versucht zu züchten. Leider waschsen nach jahrelangem zupfen die Brauenhaare nicht mehr überall lückenlos und dicht nach. So auch bei mir, dort wo ich gerne mehr gehabt hätte wachsen nur noch einzelne Haare und da wo sie nicht unbedingt zu wachsen bräuchte da "wuchern" sie. Nach langem experimentieren bin ich jetzt recht zufrieden mit der Form und werde sie so beibehalten.


 
 Meine liebste Pinzette, mit anderen  Modellen 
komme ich nicht zurecht.

Aber Form ist ja nicht alles, da meine Brauen recht hell sind muss ich sie etwas betonen. Nach gefühlten 10 Augenbrauenstiften habe ich endlich ein kühles mittleres Braun gefunden. Auch die Handhabung ist angenehm, nicht zu wachsig und nicht zu fest so das man ein natürliches Ergebnis bekommt.



Um die Brauen den ganzen Tag in Form zu halten habe ich 2 Produkte die ich gerne benutze. Ein getöntes Brauen-Gel von MAC und ein farbloses Brauen-Gel von Alverde. Wenn es schnell gehen muss werden die Lücken und dünnen Stellen mit Lingering aufgefüllt und die Brauen mit dem getönten Gel in Form gebracht. Wenn ich etwas mehr Zeit habe dann betone ich die Brauen mit Lingering und bringe sie mit dem farblosen Gel in Form.

MAC Brow Set Beguile


Alverde transparentes Augenbrauen-Gel

Meine liebstes Bürstchen für die Augenbrauen ist von Douglas, aber ich benutze auch das Bürstchen gerne das beim Alverde Brauen-Gel mit dabei ist.






Swatch MAC Lingering + MAC Beguile

Kommentare:

  1. Das MAC Browset hatte ich mir auch schon überlegt zu kaufen. Vom Alverde Augenbrauengeld schwärmen sehr viele, ich glaube das werd ich mir auch mal ansehen! Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Die Pinzette hab ich auch ,bin recht zufrieden mit ihr :)
    Da hast du 2 ausgezeichnet passende Farbtöne für dich bei MAC gefunden ,Beguile sieht ja extrem kühl aus ,muß ich mir auch unbedingt anschauen!

    LG^^

    AntwortenLöschen
  3. Super "Werkzeug" liebe Linchen!
    MAC Beguile hätte ich auch sehr gerne! und den Alverde Augenbrauengel werde mir demnächst kaufen,ich habe den von Essence und der ist nicht so toll.
    1000 Küsse & dicker knuddler!

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du mal den Unterschied zwischen dem stift und dem farbigen Augenbrauengel zeigen? Lg, alencia

    AntwortenLöschen
  5. @ Claire: das Alverde-Gel ist toll und der Preis ist im Vergeleich zu MAC natürlich unschlagbar...

    @ LoveT.: schaud Dir Beguile an ist ein schöner kühler mittlerer Braunton, optimal für Sommer-Typen.

    @ Karo: danke, das Alverde-Gel ist gut, fixiert schön und ist nicht wachsig oder klebrig.

    @ MissAlencia: kann ich gerne machen, werde Ende der Woche einen Post dazu machen ;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  6. schöner post linchen. habe das alverde brauengel auch und bin sehr zufrieden damit
    danke fürs zeigen deiner augenbrauen routine

    lg und einen angenehmen tag für dich

    AntwortenLöschen
  7. ich kenne das problem, ich hatte nur noch einen Strich, meine Eltern haben mir vor ca. 6 jahren dann Permanent Make-up geschenkt. Und es war für mich wie ein neues Leben, seit dem konne ich meine Brauen wieder wachsen lassen, vom permanent make-up sieht man nichts mehr...aber jetzt brauche ich nur noch Augenbrauenpuder und fertig ist die tati;)))))Die bürstchen werde ich aber wohl auch mal demnächst testen...vielleicht geht's ja noch besser. somit danke für den Post udn liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. @ Britta: dankeschön, freue mich das Dir der Post gefällt :)

    @ Tatjana: freut mich das Dir das Permanent Make up geholfen hat das die Brauen wieder nachwachsen konnten. Ich ärgere mich sehr wenn ich auf Bildern sehe was für schöne natürliche Brauen ich hatte bevor die Kosmetikerin mir damals einredete die seien viel zu dicht und dick...
    Ich mag das Bürstchen weil es die Brauen super in Form bringt;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  9. oh ja! ewige baustelle! *g toller post linchen

    finde es auch eine kunst eine richtig schöne form hinzubekommen....es gibt soooo tolle formen für augenbrauen! man muss eben einfach vieles ausprobieren um entgültig zufrieden zu sein

    ich fürchte ich werde da auch noch einiges ausprobieren müssen, denn 100 %ig zufrieden bin ich nicht, bin sogar am überlegen ob ich mir mal pernament machen lassen soll....dann würde wenigstens das färben wegfallen
    was ich aber auch ganz schlimm finde wenn es aussieht als hätte jemand mit nem edding einen strich gezogen.....

    bussy

    AntwortenLöschen
  10. @ Yvonne: was mich am meisten nervt ist das man stöndig zupfen muss sonst sieht es gleich so schlampig und unsauber aus... Ich hab jetzt wirklich lange an der Form "gefeilt" und versuche nun sie genau so bei zu behalten.
    Ich hab in der letzten Zeit viele Brauenstifte probiert bis ich mit diesem jetzt zufrieden bin.
    Ich hab bis jetzt noch kein permanent gesehen das gut ausgesehen hat. Ich glaube auch das es bei den Brauen sehr schwer ist das so zu machen das es natärlich aussieht aber doch genug Farbe zu sehen ist...

    GLG

    AntwortenLöschen
  11. linchen, ja das zupfen nervt wirklich da könnt man manchmal stundenlang rummachen....

    ich habe schon einige wirklich schöne permanente gesehen, wenn ich mal zeit und lust habe schaue ich mir mal ein paar versch. studios an und lasse mich beraten....

    bussy

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Post!
    Lingering sieht echt gut, ich frage mich nur, ob der zu mir passen könnte, ob der vielleicht zu hell ist.
    Das Alverde Braungel würde ich auch gern mal ausprobieren.
    Im Moment benutze ich das Benefit Brow Kit, bin damit eigentlich zufrieden.

    Schöne Pfingsten wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  13. @ Kleenehimbeere: ich kann mir Lingering sehr gut an Dir vorstellen, laut Maccine ist der ein echter Allrounder und passt sich recht gut an.

    GLG

    AntwortenLöschen
  14. Ahhhh, hier war das, leider hatte mein Dm das Alverde Bürstchen nicht...aber ich gebe die suche noch nicht auf:)

    AntwortenLöschen
  15. @ Tatjana: Du wirst bestimmt noch fündig ;)

    GLG

    AntwortenLöschen