31. Oktober 2010

Alverde Pflanzenölseife Lavendel


Hab diese Miniseife bei DM als Probe erhalten und dachte mir teste doch mal wieder eine feste Seife. Bin seit vielen Jahren Flüssigseifennutzer weil das praktisch und hygienisch ist. Ich mag es nicht wenn die Seife in der Seifenschale trocknet und sich an der Auflagefläche ein seltsam schmieriges "Etwas" bildet ;)

Die Seife hat in trockenem Zustand den typischen Seifengeruch und riecht nach Lavendel. Wenn man sie nass macht wird der Lavendelduft etwas intensiver. Die Seife schäumt nicht sehr stark es bildet sich aber beim Hände waschen ein weicher weißer Schaum.

Die von Alverde auf der Packung beschriebene sanfte Reinigung kann ich nicht bestätigen, meine Haut war nach dem Waschen mit der Lavendelseife trockener als nach dem Waschen mit meiner üblich genutzten Flüssigseife.
Was mich auch ein wenig stört ist das die Hände noch einige Zeit nach Lavendel riechen, was mich an die Duftsäckchen die meine Oma in ihren Schrank gehängt hat erinnert.

Für mich ist die Seife kein Produkt das ich kaufen werde und ich muss zugeben das sie es von Anfang an schwer hatte bei mir. Einen Flüssigseifen-Fan bekehrt man nicht so einfach ;)
Kann mir aber gut vorstellen das die Alverde Seife für Liebhaber von Seifenstücken ein gutes Produkt zum kleinen Preis ist.
Hier noch die INCI:

Kommentare:

  1. Schade, sie sieht so schön aus! ;o) Aber ich kenn das mit Flüssigseife. Mag auch nix anderes! Vor allem, wenn der ganze Kladderadatsch in der Seifenschale hängt..

    AntwortenLöschen
  2. Genau so ist es, und ich stelle mir dann immer noch vor das dieser Kladderadatsch ein Paradies für Bakterien ist *schüttel*
    Es gibt ja auch tolle Flüssigseifen...

    AntwortenLöschen
  3. also, ich bin ein Fan von Seifenstücken ^^ (wie du vielleicht schonmal bemerkt hast) werde ich mir vielleicht man anschauen, wenn ich sie irgendwo entdecke *noch nirgends gesehen hat*

    glG :) bussi <3

    AntwortenLöschen
  4. Das hab ich schon bemerkt Lani ;) und es ist gut das die festen Seifen auch ihre Liebhaber haben. In meinem DM hat es einiges feste Seifen von Alverde, schau doch beim nächsten Besuch mal ob das bei Euch in Ö auch so ist.
    Knuddler

    AntwortenLöschen
  5. Die festen Seifen von Alverde sind super; ich mag auch die anderen Varianten sehr gerne.
    Und vor allem sind das Pflanzenölseifen, die wirklich preislich günstig sind.
    Aber klar, Flüssigseife hat auch was Praktisches und Hygienisches.

    VLG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag auch lieber flüssige Seifen. Ich kanns auch nicht leiden wenn das Seifenstück in einer Schale rumliegt, das ist immer so siffig....

    AntwortenLöschen
  7. @ Britta: Da hast Du natürlich recht, der Preis für die Qualität ist unschlagbar. Beide Seifen haben ihre guten und schlechten Seiten, mal sehen ob eine andere feste Seife von Alverde mal eine Chance bekommt bei mir ;)

    @ Lyndywyn: Genau und das sollte man dann ständig sauber machen wenn man so einen "ich möchte mein Bad schön haben Tick" hat wie ich ;)

    VLG an Euch 2

    AntwortenLöschen