9. Oktober 2010

Alverde Ultra Sensitive Körperlotion Jojoba



Seit einer Woche benutze ich die Körperlotion nach jedem Duschen und ich bin schwer begeistert davon. War beim lesen der Beschreibung auf der Flasche erst etwas skeptisch als ich das gelesen habe "geeigente Pflege für besonders empfindliche, atopische und neurodermitische Haut". Die Verpackung ist ja geduldig und wenn das mit nur 25 Probanden über 4 Wochen getestet wurde muß das noch nicht viel bedeuten. Aber ich wurde von der Körperlotion überzeugt das es wirklich so ist. Was ich positiv finde ist das keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthalten sind.
Die Lotion ist mit der Pumpe sehr gut zu entnehmen bzw. dosieren. Die Konsistenz ist recht flüssig was ich aber gut finde so lässt sie sich sehr gut verteilen. Die Lotion ist geruchlos und milchig weiß. Sie zieht recht flott in die Haut ein und hinterlässt keinen fettigen Film und die Haut "schwitzt" auch nicht nach dem eincremen. Meine Haut wurde damit wunderbar weich und streichelzart. Der Pflegeeffekt hält den ganzen Tag an so das die Haut nicht spannt oder Trockenheitsschüppchen bildet.

Für mich ist das ein Nachkaufprodukt was im Herbst und Winter nicht fehlen darf in meinem Bad.


Hier noch die INCI:

Kommentare:

  1. klingt ja mal nicht schlecht :) könnte man mal auf die Probier-Liste stzen ;)

    lG :)

    AntwortenLöschen
  2. Dann ist die Liste wieder um ein Produkt länger ;) aber ich finde es lohnt sich.
    Bussi

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze momentan die Gesichtscreme aus der Reihe für sehr sensible Haut von Alverde und finde sie auch richtig gut. Pflegt schön reichhaltig. Finde es richtig gut, dass Alverde auch solche Produkte im Sortiment hat!

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Die Gesichtspflegeserie hatte ich auch schon, mochte sie gerne habe sie aber durch dem Alter angepasste ersetzt ;)
    ICh finde es auch gut und bei dem Preis kann sich das auch jeder leisten.
    VLG

    AntwortenLöschen
  5. ich finde so pump-flaschen auch immer am praktischsten.....

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Review!! Ich hab zwar gerade erst eine Bodylotion gekauft, aber beim nächsten Mal probiere ich diese aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Creme hört sich gut an.
    Nachdem aufbrauchen muss ich die Creme mal probieren.

    AntwortenLöschen
  8. @ Yvonne: ich hasse Lotions ohn Spender, man muß mit schierigen Fingern die Flasche anfassen ;)

    @ Lyndywyn: Bitte gerne, porieber die Lotion ich bin sehr angetan davon bei dem kleinen Preis den sie hat.

    @ Kleenehimbeere: für trockene Haut ist sie toll, aber probiere sie einfach mal aus.

    GLG an Euch Drei

    AntwortenLöschen
  9. Oho, mit Pumpe, das ist schon mal sehr gut! Zum Glück bin ich am Körper nicht so empindlich wie am Gesicht, ich brauche gerade alle meine Bodylotion-Proben auf.
    Danke für die Review, ich finde es immer gut, wenn NK funktioniert und passt.

    VLG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Pumpen auf Lotion´s ;) Das habe ich in den letzten Monaten auch gemacht, alles was da war aufgebraucht und die Proben getestet. Diese Dinge halten ja net ewig und der Platz im Bad ist auch net unbegrenzt...
    Bitte gerne, ich finde das zeigt auch das gute Produkte nicht immer teuer sein müssen.
    GLG

    AntwortenLöschen
  11. hab sie mir vor kurzem auch gekauft und finde die dosierung auch gut. bei normalen packungen erwischt man ja oft viel zu viel auf einmal. über die wirkung kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie nur kurz getestet habe. was mich jedoch irritiert hat, ist dass so viel alkohol drin ist. hatte beim ersten verreiben das gefühl, dass es auch nach alkohol riecht aber vllt habe ich mir das nur eingebildet? habe beim kauf auch nur drauf geachtet, dass keine paraffine und parabene drin sind.

    AntwortenLöschen