18. November 2010

Pröbchen, Pröbchen, ich liebe Pröbchen

War heute für meine Mama in der Apotheke und wurde dort von einer netten jungen Frau angesprochen die mir eine Hautanalyse anbot. Sie sagte sie sei von der Firma Avène und es sei Hautpflege-Aktionstag in der Apotheke. Natürlich musste sie mich nicht lange überreden da ich ja eh schon mit dem Gedanken gespielt habe meine Pflegeprodukte so nach und nach auf Avène um zu stellen.
Über den Zustand meine Haut konnte sie mir nicht viel neues erzählen aber dafür um so mehr über die Pflegeprodukte von Avène. An meinen Händen und Unterarmen hat sie mir ne ganze Menge Dinge demonstriert. Zuerst wurde gereinigt, dann geklärt und natürlich auch gepflegt und eine Maske gemacht.
Hab noch einen persönlichen Pflegeplan bekommen und die nette Dame war sehr großzügig mit Pröbchen...

 
Ystheal Creme
Ystheal Augenkonturen (Abfüllung im Dösle)
Hydrance Optimale
beruhigende Feuchtigkeitsmaske




Gekauft habe ich die beruhigende Augencreme da meine jetzige schon fast zu leer ist, dazu gabe es noch im hübschen Beutelchen 50ml Thermalwasserspray und eine Thermalkompresse.



Und weil sie schon so schön am Pröbchen einpacken war habe ich gleich noch Haarpflege-Pröbchen von Rene Futterer bekommen. (Rene Futterer gehört wohl zum Avène-Konzern)

Astera Shampoo
Carthame Maske
Nuturia Shampoo
Karite Shampoo

Da wird es wohl mal Zeit für einen Pflegetag...

Kommentare:

  1. Da hast du ja echt viel abbekommen :)
    Sind Avene Sachen denn teuer?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. hab dich beworfen, wenn du magst

    http://ickebinet.blogspot.com/2010/11/20-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Pröbchen auch sehr =) Am liebsten aber Düfte, mit Creme- oder Foundationproblem kann ich nichts anfangen :( Lippenstiftproben finde ich aber auch toll =)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Toll ,von Haarpflege gibt es eh viel zu selten Pröbchen ,jetzt kannst du dich in Ruhe durchtesten
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Du Glückliche :)
    Warum steht in meiner Apotheke vor Ort nie so eine Dame rum. Ich liebe Avène, und muss morgen wieder meine reichhaltige Tagescreme nachkaufen. Bestimmt kommt was hinzu. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, sehr coool
    Da kannst Du Dich mal ausführlich durch testen; vielleicht ist ja was für Dich dabei.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. @ Vischeey: Avène ist so im mittelpreisigen Segment, für die Augencreme hab ich 14,50€ bezahlt.

    @ SaLa: dankeschön, mache gerne mit die nächsten Tage.

    @ Isadonna: und ich mag keine Duftpröbchen weil ich da meist nur die bekomme die "stinken" ;) Lippenstifpröbchen sind toll und Foundation ist mir meist zu dunkel.

    @ LoveT.: das stimmt, bei ner günstigen Haarpflege ist das nicht so schlimm aber bei den teureren ärgert eine ein Fehlkauf schon.

    @ MrsPetruschka: oh ja meist bleibt es nicht bei einem... Ich sollte auch nur für meine Mama ein Rezept einlösen und komme dann mit ner Ladung Pflege nach Hause ;) Ich schicke die nette Dame mal in Deiner Apotheke vorbei.

    @ Britta: das werde ich machen, die augencreme hab ich mir gerade draufgemacht und die fühlt sich sehr gut an...

    Viele liebe Grüße an Euch alle

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie cool! Freut mich, wenn Du endlich die passende Pflege für Deine Haut gefunden hast!! Und klar, Avene ist ist teuer, aber Du kennst ja meine Meinung dazu. Geld gegen Seelenfrieden. :)

    Sag mal, wofür benutzt man denn das Thermalwasserspray? Würde mich freuen, wenn Du nach dem Testen was darüber schreiben könntest!

    LG

    AntwortenLöschen
  9. @ Lyndywyn: Mir geht es wie Die, lieber zahle ich etwas mehr und meine Haut hat Ruhe und ich auch. Im Moment bin ich mit den Avène-Produkten sehr zufrieden, meine Haut scheint sie zu mögen und reagiert sicht darauf. Hab einfach auch bemerkt das ich mitlerweile andere Pflege brauche wie noch vor 2-3 Jahren, Frau wird halt älter ;)

    Das Zhermalwasserspray nehme ich zum erfrischen oder nach dem abschminken/reinigen der Haut um sie zu beruhigen und etwas zu klären. Auch soll es laut der Dame in der Apo gut sein gegen trockene Heitzungsluft wenn man es ab und zu mal auf das Gesicht sprüht.
    Als Maske oder Kompresse wirkt es wohl gegen gereizte Haut sehr gut, hab ich noch nie gemacht.

    Werde berichten wenn ich alles getestet habe, undich weiß das ich schon länger über das Serum berichten wollte ;) Werde es nachholen...

    GLG

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe auch pröbchen!!
    viel spaß beim pflegen und ausprobieren!

    küsschen

    AntwortenLöschen
  11. Ah, okay! Vielen Dank fürs Erklären! Das Spray klingt toll! Ich glaub ich muß mich auch mal wieder in der Apotheke umschauen!

    Freu mich auf Deine Berichte!

    AntwortenLöschen
  12. @ Yvonne: Spaß werde ich dabei bestimmt haben;)

    @ Lyndywyn: das Spray ist sehr angenehm ich mag es gerne und im Sommer hat es aus dem Kühlschrank wunderbar erfrischt. Anschauen lohnt sich...

    GLG an Euch 2

    AntwortenLöschen