4. November 2010

Alverde Dental






Alverde Dental Zahncreme 5 in 1 Nanaminze

- schützt effektiv vor Karies
- entfernt schonend Plaque
- beugt Paradontose vor
- pflegt das Zahnfleisch
- für frischen Atem

Alverde schreibt auf der Packung:
Regelmäßiges Putzen mit der Alverde Dental Zahncreme 5 in 1 kräftigt das Zahnfleisch, beseitigt Plaque und schützt durch Flourid wirksam vor Karies. Milde Putzkörper lösen schonend aber gründlich gefährliche Zahnbeläge, die Hauptursache für Karies, Zahnstein und Paradontose. Wertvolle Kräuterextrakte pflegen und stärken das Zahnfleisch. Mildes Nanaminzeöl gibt ein frisches Mundgefühl.


Ich mag die Zahncreme sehr gerne, sie entwickelt während des putzens einen angenehm weichen Schaum. Der Mundraum und die Zähne fühlen sich nach dem putzen sauber und frisch an. Die Zahnoberflächen sind glatt und sauber. Die Zahncreme ist angenehm frisch, angenehmer Geschmack nach Nanaminze der nicht so "scharf" ist wie bei vielen anderen Zahncremes. Langzeitbeobachtungen habe ich noch keine und beim Zahnarzt zur Zahnsteinkontrolle war ich auch noch nicht. So kann ich nur meine Erfahrung nach dem aufbrauchen einer Tube berichten. Ich denke aber das die Zahncreme von Alverde nicht schlechter ist als andere Zahncremes.

Hier noch die INCI:

Bitte um Entschuldigung für die schlechte Bildqualität, 
es war heute einfach nicht hell genug und mit Blitz war nichts zu erkennen.



Alverde Dental Mundspülung 5 in 1 Nanaminze

- schützt effektiv vor Karies
- schützt und pflegt das Zahnfleisch
- schützt auch in schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen
- stärkt den Zahnschmelz
- für langanhaltend frischen Atem und ein sauberes Mundgefühl

Alverde schreibt auf der Packung:
Die gebrauchsfertige Alverde Dental Mundspülung 5 in 1 ergänzt die tägliche Mund- und Zahnpflege. Sie bietet optimalen Kariesschutz - auch da, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Wertvoller Kamillen- und Ringelblumenextrakt halten das Zahnfleisch gesund. Mildes Nanaminzeöl gibt ein frisches Mundgefühl und langanhaltend frischen Atem. 

Für mich die beste Mundspülung die ich bis jetzt hatte. Macht frischen Atem, schmeckt  frisch brennt aber nicht wie viele andere Mundspülungen mit Alkohol. Mir gitb die Mundspülung das gute Gefühl nach dem Putzen der Zähne und dem benutzen der Zahnseide meine Zahnzwischenräume perfekt sauber zu haben.

Hier noch die INCI:


Für mich sind beide Produkte sehr gelungen und ich werde ihnen treu blieben. Alverde beweist damit das man Mundhygiene auch ohne Chemie mit veganen Produkten betreiben kann ;)

Kommentare:

  1. das klingt ja mal gut :) toll, dass sowas auch mit der Natur hinzukriegen ist ^^

    Bussi <3

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass da Sorbitol drin ist.. vertrage ich wegen meiner Fructoseunverträglichkeit nicht :(

    AntwortenLöschen
  3. @ Lani: finde ich auch...

    @ Roxy: das tut mir leid, ist schon blöd mit den Allergien und unverträglichkeiten :(

    GLG an Euch 2

    AntwortenLöschen
  4. Die Zahncreme möchte ich auch gerne haben :o)
    Liebe Grüße + Bussi + Knuddler

    AntwortenLöschen
  5. @ LoveT.: ich hoffe die gibt´s bei Euch sonst besorge ich sie Dir...
    Drück Dich + Bussi

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mir letztens eine Probe der Mundspülung mitgenommen und finde sie richtig toll, weil sie nicht scharf ist, man danach aber ein sehr sauberes, frisches Mundgefühl hat. Die Zahnpasta probiere ich aus, wenn ich meine jetzige aufgebraucht habe.

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. @ Isadonna: ich hab die Proben der Mundspülung gesehen und mich dann geärgert das ich keine mitgenommen habe, die sind perfekt wenn man mal nur kurz weg fährt...
    GLG

    AntwortenLöschen
  8. Die Mundspülung interessiert mich sehr! Danke für´s zeigen, ich wusste nur von der Zahncreme :)

    AntwortenLöschen
  9. @ Erdbeerelfe: gerne, freue mich das ich Dir die Mundspülung zeigen konnte ;)
    GLG

    AntwortenLöschen
  10. Ich wusste gar nicht, dass es von Alverde auch Zahnpflege gibt.
    Das werde ich mir heute ansehen; das gibt einem doch ein besseres Gefühl, als "Chemie" im Mund zu haben.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. @Britta: so ist es und ich mag einfach diese scharfen Mund- und Zahnpflege Produkte nicht ;)
    GLG

    AntwortenLöschen