29. November 2010

Avène beruhigendes Feuchtigkeitsserum - Review





Nach zweimonatiger täglicher Anwendung nun endlich die Review...

Erst nochmal die Fakten die Avène angibt:


  • sofortiger Feuchtigkeitskick mit Depot-Effekt
  • Beruhigt die Haut tiefenwirksam und stärkt die Hautbarriere.
  • Patentiertes liposomales Wirkstoff-Konzentrat ermöglicht eine hochdosierte Wirkstoff-Freigabe.
  • leichtes, nicht fettendes Fluid
  • hervorragende Verträglichkeit
  • ölfrei
  • ohne Parabene
  • O/W-Emulsion
  • 14 % Lipidgehalt
  • 77 % Avène Thermalwasser
  • Ein- bis zweimal täglich auf Gesicht und Hals auftragen, kurz einwirken lassen, anschließend Tages- oder Nachtpflege auftragen. 
 
Trage das Serum wie empfohlen morgens und abends nach dem Reinigen unter der jeweiligen Pflege auf. Ich muss mich bei meiner trockenen Haut beeilen um es gleichmässig zu verteilen, den meine Haut saug es sofort auf. Die Haut fühlt sich durch das Serum sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an, sie spannt nicht und ich habe keinerlei Trockenheitsschüppchen mehr wie sonst im Herbst und Winter. Ich bilde mir auch ein das die Trockenheitsfältchen an den Augen mit dem Serum etwas gemildert sind. 
Das Serum ist sparsam in der Anwendung ich komme trotz meiner sehr durstigen Haut mit jeweils einem Pumpstoß für das ganze Gesicht und den übergang zum Hals aus. Nach dem Auftragen sprühe ich noch etwas Thermalwasser darüber, das gibt mir ein frisches Gefühl. Meine Haut scheint durch das Serum recht wiederstandsfähig gegen Kälte, Wind und trockene Luft geworden zu sein. Die letzten Jahre hatte ich um die Zeit jetzt schon mit Juckreiz wegen sehr trockener Haut zu kämpfen, oft kamen noch Rötungen und Schüppchenblildung dazu.

Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt das gerade zu meinem liebsten Pflegeprodukt wird.

Kommentare:

  1. Das Serum habe ich auch :) und ich kann dir in deiner Review eigentlich nur zustimmen ;)
    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review ,klingt gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. @ Victoria: schön das wir gleicher Meinung sind ;)

    @ LoveT.: gerne, kann das Serum nur empfehlen ;)

    GLG an Euch 2

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt super!
    Zum Alverde Pinsel: Ich glaube du warst nicht zu langsam, bei uns haben sie ihn in den meisten Filialen noch garnicht. Du bekommst sicher noch einen =)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  5. Das Serum hört sich sehr gut an!
    Toll das du da deine Pflege gefunden hast .

    AntwortenLöschen
  6. @ Isadonna: das ist es auch ;) ich werde ab und zu mal bei DM vorbei gehen...

    @ Kleenehimbeere: ich bin froh endlich mal was gefunden zu haben was meine Haut strahlen lässt.

    GLG an Euch 2

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Reviewen. Das hört sich nach einem super Produkt an.
    Von Avène hört man ohnehin sehr viel Gutes.
    Schön, dass Du etwas zu Deiner Haut passendes gefunden hast.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das Serum klingt verdammt gut. Mal sehen ob ich in der Apotheke ein Pröbchen zum Testen bekommen kann. Danke für Deinen Bericht!

    Lg

    AntwortenLöschen
  9. @ Britta: das ist es und ich bin so glücklich damit, endlich ein Winter in dem meine Haut nicht leidet.

    @ Lyndywyn: einfach fragen ich war auch so frech, und meine Apothekerin hat mir gerna Probchen mitgegeben und ich gehe dann auch zu ihr wenn ich was brauche. Man könnte zwar online etwas sparen aber ich finde der Service vor Ort in der Apo muss auch belohnt werden.

    GLG an Euch 2

    AntwortenLöschen