29. November 2010

Avène Reinigungslotion für überempfindliche Haut

 
Hab nun beide Pröbchen der Reinigungslotion aufgebraucht die mir von Avène auf Anfrage zugeschickt wurden, hier hab ich darüber berichtet.

Avène sagt über die Reinigungslotion:


Pflegende Reinigung der überempfindlichen und gereizten Haut
  • Reinigt sanft Gesicht und Augenpartie.
  • Beruhigt sofort Hautreizungen.
  • sehr angenehmer Erfrischungseffekt
  • Hinterlässt kein Spannungsgefühl.
  • besonders hautfreundliche Tenside
  • ohne Duftstoffe
  • ohne Parabene
  • ohne Farbstoffe
  • fettfrei
  • 0 % Lipidgehalt
  • 96 % Avène Thermalwasser
  • Morgens und/oder abends mit einem Wattepad auf die Haut auftragen.
  • Kein Abspülen mit Wasser nötig (dadurch Vermeidung von Irritationen durch kalkhaltiges Wasser).
  • Evtl. mit Thermalwasserspray die Reinigung abschließen.
  • Danach die Creme für überempfindliche Haut auftragen.


Laut der Dame von Avène soll sich die Lotion auch zum abschminen eignen wenn man nicht zu viel Make up tragt. Das ist bei mir nicht der Fall, trage nur das MSFN als Foundation. Mit den 10ml bin ich ne knappe Woche ausgekommen. Zum testen hat das ausgereicht. Meine Haut mochte das Produkt und hat nicht mit Rötungen reagiert oder gespannt nach der Reinigung. Ich hab nach dem Abschminken der Augen dann den Rest des Gesichts mit der Reinigungslotion eingerieben und es die ersten 2x mit einem Wattepad abgenommen. Danach auch wie empfohlen Thermalwasser aufgesprüht und aus neugier ob das Gesicht sauber ist nochmal mit einem Wattepad drüber gegangen. Der größte Teil des MU´s war entfernt auf dem Wattead nur noch minimale Spuren zu sehen. Ab dem dritten Tag des Test´s habe ich dann die Reinigungslotion mit einem feuchten Schwämmchen abgenommen. Das war mir sympatischer, gehöre zu den Menschen die abends etwas Wasser im Gesicht spüren müssen damit sie das Gefühl haben sauber zu sein ;) Danach auf wieder Thermalwasser auf´s gesicht gesprüht.

Im großen und ganzen mochte ich die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Hatte aber immer das Bedürfnis nochmals nachzuwaschen. Ob ich sie in Fullsize kaufen werde habe ich noch nicht entschieden, werde in der Apotheke noch nach einer Probe des milden Reinigungsgel´s fragen.

Für jeden der nicht unbedingt einen "Wasserzwang" hat ist die Reinigungslotion bestimmt eine schonende Art sich ab zu schminken bzw. das Gesicht zu reinigen.

Kommentare:

  1. Vielen dank für die Review!
    Ich habe bei Avene auch noch Proben gefragt, nach einem RAG hatte ich sie schon im Briefkasten, unter anderem auch diese Reinungscreme.
    Bin gespannt wie die Sachen so sind.

    AntwortenLöschen
  2. Dann nbin ich mal gespannt wie Du die Reinigungslotion findest liebes Himbeerle.
    Avène ist da wirklich schnell und großzügig...
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Auch dieses klingt gut. Ich nehme nach wie vor den Schaum von Alverde und bin sehr zufrieden damit.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich wasche auch alles noch mal mit Wasser ab. Kann ich total verstehen!

    AntwortenLöschen
  5. @ Britta: Der ist bei mir so gut wie aus und ich muss mich entscheiden wie ich weiter abschminke... ;)

    @ Lyndywyn: freut mich das ich mit meinem "zum Schluß muss noch Wasser ins Gesicht" nicht alleine bin ;)

    Bussi

    AntwortenLöschen