29. Mai 2011

Kleine Erfrischungen für heiße Tage


Wenn es heiß her geht oder nach einem langen Arbeitstag kommt eine kleine Erfrischung gerade recht. Am besten in Sprühform mit etwas Pflege, angenehmen Duft und eigekühlt aus dem Kühlschrank...

Avène Thermalwasserspray
Das Thermalwasserspray ist der Allrounder, man kann es auf Körper uns Gesicht sprühen. Wenn man sparsam sprüht übersteht sogar das Make up die Abkühlung aus der Dose. Nach dem Sonnen versorgt das Spray die Haut mit Feuchtigkeit und die enthaltenen Mineralien beruhigen die Haut. Ich habe über den Sommer 2 Dosen vom Spray, eines im Kühlschrank und eine kleine Dose in der Handtasche.

Alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi
Das pflegendste der Spray´s durch enthaltene Öle und Glycerin. Sehr angenehmer Geruch nach Zitrusfrüchten und Kiwi. Ich verwende es gerne nach dem Duschen statt einer Bodylotion. Am liebsten sprühe ich das im Kühlschrank gelagerte Bodyspray auf die noch etwas feuchte Haut und massiere es etwas ein. Das Bodyspray spendet Feuchtigkeit und hüllt einen in eine dezente fruchtige Duftwolke. Der Duft bleibt einige Zeit auf der Haut und verfliegt dann.

Balea Bodytonic Sun 
Erfrischungsspray mit Papaya-Extrakt das durch enthaltenes Panthenol und Glycerin minimal pflegt. Das Bodytonic duftet fruchtig/süßlich und dezent nach Papaya. Dieses Spray hat kaum pflegende Inhaltsstoffe und soll laut Balea belebend wirken. Eisgekühlt wirkt es belebend und die Haut duftet dezent nach Papaya.

Das Thermalwasserspray und das Alverde Bodyspray waren schon im vergangenen Sommer Dauergäste in meinem Kühlschrank und werden es auch diesen Sommer sein. Beide haben mich überzeugt und ich benutze sie gerne. Das Balea Bodytonic riecht gut und erfrischt schön aber ich bin mir noch nicht sicher ob es nach dem aufbrauchen nochmals einziehen darf.

Kommentare:

  1. Das Avène Thermalwasserspray habe ich auch und benutze das im Sommer sehr gerne. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. mmmhhh ... feine Idee sowas im Kühlschrank zu haben .. ein Highlight an einem heißen Tag! :)

    Liebe Grüße .. wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-*

    AntwortenLöschen
  3. Das von Alverde werde ich mir mal anschauen :)
    Danke, für diesen Tipp :)

    AntwortenLöschen
  4. ..ich benutze gerade den von Evian...der ist auch gut aber pflegt nicht wie die anderen - sondern ist nur als Frischekick gedacht ;) Trotzdem empfehlenswert! LG♥

    AntwortenLöschen
  5. Für Sommer nehme ich Evian Thermalwasser sehr gerne!
    Das von Alverde habe ich auch ;)
    Mag ich sehr gerne!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend noch!
    Dicker knuddler!

    AntwortenLöschen
  6. @ MissAlencia: ist toll gell, ich würde heiße Tage ohne das Spra kaum überstehen ;)

    @ LoveT.: genau so ist es ;) Wünsche Dir einen schönen Montagabend

    @ Snowcakeee: gerne, das Alverde Bodyspray gibt es so weit ich informiert bin dieses Jahr in 2 Duftrichtungen...

    @ Mehtap: das Evian Spray werde ich mal unter die Lupe nehmen, kann ja nicht schaden noch so ein erfrischendes Teil zu haben ;)

    @ Karo: Evian ist notiert und wird begutachtet...

    GLG

    AntwortenLöschen
  7. Fürs Gesicht habe ich auch zwei Evian Sprays im Kühlschrank stehen; die wirken Wunder. Wenn die aus sind, dann nehme ich auch endlich mal Avène; es wird Zeit für mein erstes Produkt von dieser Marke :-)
    Das Sun Spray habe ich mir heute auch gekauft, mich hat die Papaya so gereizt :-D.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. @ Britta: ja wird Zeit das Dein ersten Avène Produkt bei Dir einzieht ;) Ich mag das Papaya-Spray gerne, einfach weil ich auch gerne Papayas esse... Bin gespannt wie Du es findest.

    GLG

    AntwortenLöschen
  9. ich mag solche sprays auch sehr im sommer
    weil sie so erfrischen und auch weil es so schnell geht mit dem einsprühen :)
    sie im kühlschrank aufzubewahren ist auch ne tolle idee!

    dickes bussy

    AntwortenLöschen
  10. Das Thermalwasserspray will ich mir definitiv auch zulegen, bei den Bodysprays habe ich mir Angst, dass ich so klebrig sind! :) Bussi

    AntwortenLöschen
  11. @ Yvonne: genau schnell sprühen und schon lässt sich die Hitze besser ertragen ;)
    Probier das mit dem Kühlschrank, ist noch um einiges erfrischender...

    @ Claire: sie sind nicht klebrig, bei meiner trockenen Haut zumindest nicht.

    GLG

    AntwortenLöschen