27. Januar 2011

Rene Furterer - Astera - Naturia - Carthame


Astera Shampoo
Shampoo für sensible und gereizte Kopfhaut. Soll gegen Juckreiz, Spannunggefühl und Rötungen helfen und Entzündungen hemmen. Ätherisches Minz- und Eukalyptusöl kühlen, erfrischen und beruhigen.

Das Shampoo riecht recht stark nach nach den ätherischen Ölen, bei der ersten Benutzung war mein erster Gedanke das riecht wie Kaugummi. Meine Kopfhaut hat sich vom Shampoo nicht beruhigen lassen, sondern sie hat recht schnell nach dem Waschen mit anhaltendem Juckreiz reagiert. Das erfrischende Gefühl beim Haare wachen mochte ich auch nicht.



Naturia Shampoo
Mildes Shampoo für die tägliche Anwendung soll lockere Fülle bringen. Enthält  ätherisches Basilikum-, Pfefferminz- und Kümmelöl.

Auch dieses Shampoo riecht recht minzig mit einem kräuterigen Unterton. Einfach nicht meine Duftrichtung bei Shampoo´s. Milde Reinigung stimmt von lockerer Fülle konnte ich keinen Unterschied zu anderen Shmapoo´s feststellen.



Carthame Hydro-intensiv Maske
Maske für trockene Kopfhaut und Haare für Schutz, Feuchtigkeit, Glanz und Geschmeidigkeit. Enthält Färberdistelöl.

Angenehme recht geruchsneutrale Maske, macht weiches, geschmeidiges und gut kämmbares Haar. Mehr Glanz als sonst konnte ich nicht feststellen.




Die Shampoo´s waren nichts für mich und ich bin froh das ich das anhand der Proben rausfinden konnte. Die Maske war ok und ich werde ich mir merken.

Kommentare:

  1. Diese Produkte kenne ich gar nicht. Ich habe seit über einem Jahr auch immer das gleiche. Früher habe ich gerne rumprobiert, aber jetzt bleibe ich bei meinem. LG Alencia ;)

    AntwortenLöschen
  2. die shampoos hören sich gut an,bin sowieso noch auf der Suche nach dem richtigen Shampoo! gehört zu dieser Marke nicht auch Avene? Bussi

    AntwortenLöschen
  3. @ MissAlencia: Furterer gehört wie Avene zu Pierre Fabre Konzern, ich hab die Proben in meiner Apotheke bekommen. Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach dem perfekten Shampoo.

    @ Claire: Du auch, ich suche auch nach dem richtigen Shampoo;) Wenn Dich der Minzduft nicht stört dann frag doch in der Apotheke macl nach Proben.

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deine Einschätzung zu den Sachen.
    In der Apo habe ich noch nie Shampoo gekauft; daher danke fürs Teilen Deiner Erfahrungswerte mit uns.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Schade ,war eine Zeit lang von diesen Haarsachen angefixt ,bin jetzt aber froh sie nicht getestet zu haben ,Danke für deine Einschätzung der Shampoos!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. @ Britta: ich auch nicht und ich bin froh das ich die Proben erhalten habe so musste ich nicht die Fullsize für teuer Geld kaufen um fest zu stellen das es nichts ist...

    @ LoveT.: ich hätte mich geärgert wenn ich knapp 13 Euro für ein Shanpoo ausgegeben hätte das sichts für mich ist, war auch recht angefixt was sich mit den Pröbchen nun erledigt hat ;)

    GLG

    AntwortenLöschen