13. September 2010

Paint Pot Sammlung



Seit ich die Paint Pot´s für mich entdeckt habe bin ich ein großer Fan davon. Ich trage sie gerne als Base unter Puderlidschatten oder wenn es schnell gehen muß auch mal Solo mit nem Puderlidschatten in der Crease, Liner und Mascara. Im Sommer sind sie toll weil sie nach dem an trocknen Wasserresistent sind und nicht verlaufen wenn man nicht gerade mit den Fingern an´s Auge geht.
Als Base intensivieren sie die Farbe der Puderlidschatten und Duo-Chrome-Lidschatten zeigen damit den Glitzer oder Schimmer.

Painterly ist meine liebste Base, mit dem Prep+Prime kam ich nicht so gut zurecht, aber mit Painterly um so besser. Die Farbe entspricht in etwa meinem Hautton, ist nur minimal dunkler.

Die farbigen Paint Pot´s trage ich gerne unter Lidschatten der selben Farbgruppe da dadurch dann die meisten Puderlidschatten etwas intensiver werden und auch satter im Auftrag (bei den nicht ganz so deckenden Finishes).

Blackground mag ich gerne unter Smokey Eye´s oder unter dunkleren Puderlidschatten wie dunkles Braun oder dunkles Grün.

Groundwork ist ein schönes Taupe und ich mag ihn unter braunen Puderlidschatten oder auch solo mit einem ganz dunklen Braun in der Crease und im V.



von links oben nach rechts unten:
Painterly
Groundwork
Blackground
Coral Crepe (Pret a Papier-LE)
Artifact (leider discontinued)
Delft (leider discontinued)

Leider hat MAC die farbigen Paint Pot´s aus dem Sortiment genommen, aber es werden wohl immer mal wieder welche bei LE´s erscheinen. Ich warte auf die Weihnachts-LE "A Tartan Tale" den da soll ein farbiger Paint Pot kommen und ich hoffe es ist Fresco Rose *schon lange haben will* ;)

Mögt Ihr Paint Pot´s?
Habt Ihr welche und wenn ja wie tragt Ihr sie?

Kommentare:

  1. Hab noch keine ,aber bei dir gefallen sie mir immer sehr gut *love* ,vor allem mag ich Coral Crepe an dir ,diese Farbe steht dir besonders gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir meine Liebe *freu*
    Ja Coral Crepe liebe ich sehr obwohl er eigentlich nicht zum Sommer-Typ passt ;)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  3. wow, die sehen alle toll aus ^^ *ein klitzekleines bisschen beneid* sowas wie Painterly wäre für jeden Tag also gut geeignet? also, von der Farbe her fasziniert mich Delft am meisten ^^

    Liebe Grüße :) Bussi <3

    AntwortenLöschen
  4. Kenn ich garnicht :) Wie teuer sind die denn?

    AntwortenLöschen
  5. @Lani: Painterly ist die perfekte Farbe für jeden Tag. Der geht pur nur mit etwas Braunem Lidschatten in der Crease und am Wimpernkranz sehr gut.
    Delft ist ein wunderschönes dunkles Türkies das ins Petrol geht;)

    @Priscilla: 5g kosten 19,50€ und reichen ewig, lohnt sich die mal an zu schauen.

    VLG

    AntwortenLöschen
  6. Denke ich auch :D

    Ohh da bin ich überfragt auf der Tube steht LE ich kann aber mal Freitag wo ich eh bei dm bin mal Forschen und dir bescheud geben.
    Wenn das ok ist ; )
    L.g Caro

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe nur einen, aber ich bin nur bedingt überzeugt, da sie bei mir verrutschen...Hatte ja schon mal darüber gebloggt. Schade, aber ich hab vor die von benefit zu testen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Ich hab mir letztens ein AMU mit "delft" als Base geschminkt. Hat ganz gut geklappt, obwohl ich das Gefühl hatte, dass es relativ schnell am Lid trocknet. Andererseits war das beim Verblenden positiv.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. @ Caro: Oh das wäre aber lieb wenn Du mir bescheid gibst, sage schon mal Danke.

    @ Lyndywyn: Ja Du hattest schon berichtet das die p/p bei Dir nicht halten wollen. Schade eigentlich aber die BB sollen ja auch ganz gut sein, hoffentlich halten die besser bei Dir.

    @ MrsPetruschka: Stimmt sie trocknen recht schnell was ich für mich aber els Vorteil empfinde weil man dann eben gut blenden kann wie Du schon geschrieben hast.

    VLG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo linchen,

    wunderschöne Sammlung!

    Ich habe keinen davon, aber Painterly sieht super aus, gerade als Base.

    VlG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,
    Painterly ist ne tolle Base es gibt aber auch noch 2 andere hautfarbene p/p die passen könnten.
    VLG

    AntwortenLöschen