19. September 2010

Book-Tag-Stöckchen

Die liebe LoveT. hat mir das Stöckchen zugeworfen und ich fange es gerne und werfe es weiter. Danke LoveT. für´s taggen...


Die Regeln:

1. Schnappe Dir das erst beste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich gerade in Deiner unmittelbaren Nähe befindet
2. Schlage das Buch auf Seite 123 auf
3. Suche den 5. Absatz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf deinem Blog wieder
4. Wirf das Stöckchen weiter


Lila war schließlich auch Single, obwohl ihre Eltern von einer so seltenen Art waren, dass man sie eigentlich schon längst im Schwabenpark hätte ausstellen müssen. Kam Lila unangemeldet in Cannstatt bei ihnen vorbei, warf Papa Lila sofort bereitwilligst die Heckenschere hin, während Mama Lila sich die Schürze abband und den duftenden Apfelkuchen aus dem Ofen zog, den sie ganz zufällig gerade gebacken hatte. Sie setzten sich mit ihrer Tochter an den Kaffeetisch und fragten sie liebevoll, was sie gerade so mache und wie es ihr ginge.

Der Text stammt aus meinen Lieblingsbuch das immer griffbereit liegt weil ich gerne ab und zu einige Absätze oder Seiten darin lese da es so lustig geschrieben ist.
Der Titel ist "Laugenweckle zum Frühstück" von Elisabeth Kabatek, ein Pflichtlektüre für alle Stuttgarter und Schwaben aus dem Stuttgarter Umland. Erschienen ist das Buch im Silberburg-Verlag und auf dem Hinteren Umschlag steht "Bridget Jones meets Kehrwoche" was genau beschreibt worum sich das Buch dreht.




Elisabeth Kabatek stellt im Oktober ihr neues Buch "Brezeltango" vor, am 12.Oktober ist Buchpräsentation in der Buchhandlung Wittwer. "Brezeltango" ist die Vortsetzung von "Laugenweckle zum Frühstück" und ich freue mich schon jetzt darauf das Buch zu kaufen und beim lesen wieder Tränen zu lachen wie schon bei "Laugenweckle zum Frühstück".


Ich tagge jahpaya und Glimmer over Glitter

Kommentare:

  1. Was für ein netter Textausschnitt ,das Buch würde mir sicher auch gefallen
    Danke das du mitgemacht hast ,freu mich! *knuddel*
    Wünsche dir einen angenehmen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Gerne doch liebe LoveT., so konnte ich etwas Werbung für mein Lieblingsbuch machen ;)
    Bin mir sicher das Du das Buch mögen würdest, es ist kurzweilig geschrieben und man muss wirklich oft lachen auch weil es uns Schwaben sehr treffend darstellt.
    Dir auch einen schönen Sonntag
    Bussi

    AntwortenLöschen
  3. hach, da hab ich aber wieder einen tollen blog gefunden ;)
    muss dich direkt mal verfolgen!

    LG Nina
    http://mswurzel10.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Taggen, freu mich :) Hab ich auch direkt erledigt.

    AntwortenLöschen
  5. @Ms Wurzel: freue mich dasDu mich gefunden hast :) werde auch bei Dir vorbei schauen.

    @jahpaya: freue mich das Du mit machst, muss dann gleich mal schauen gehen...

    VLG

    AntwortenLöschen
  6. Ha! Ich lese auch immer wieder und wieder. Man fühlt sich so verbunden mit ihr, das ist echt irre.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. So ist es Britta, ist irgendwie zur Freundin geworden die liebe Line. Und ich kann´s kaum noch erwarten bis das neue Buch erscheint ;)
    Bussi

    AntwortenLöschen