11. März 2011

Loreal Sublime Mousse 41 kühles Naturbraun


Die Anwendung ist wie im Beipackzettel beschrieben sehr einfach, ich kam sehr gut damit zurecht. Das Anmischen ist einfach, die Farbe wird in den Entickler gekippt und der Schaumspender drauf geschraubt. 2x schwenken und es kann los gehen. Die Pumpe macht einen recht fluffigen aber recht festen Schaum der sich gut handhaben lässt. Beim auftragen wird der Schaum etwas flüssiger, tropft aber nicht. Aufgetragen habe ich die Coloration wie empfohlen erst am Oberkopf, dann entlang der Kontur und zum Schluß in die Längen. Danach wird empfohlen die Schaum-Coloration in die Haare ein zu massieren wie beim Haare waschen. So soll sich die Farbe besser über alle Haare verteilen und ein gleichmäßiges Ergebnis garantieren. Der Geruch ist etwas seltsam, fruchtig aber dennoch typisch für eine Coloration.
30 Minuten einwirken lassen und dann so lange auswaschen bis nur noch klares Wasser aus den Haaren läuft. Ich habe die letzten Reste mit einem milden Shampoo ausgewaschen. Loreal empfiehlt den beiligenden Pflegebalsam nur wenige Minuten wirken zu lassen. Ich habe den Balsam großzügig auf das handtuchtrockene Haar gegeben und 45 Minuten einwirken lassen.

Die Farbe kommt bei mir etwas dunkler raus als auf den Packung angegeben, was mich zuerst etwas erschreckt hat. Nun habe ich mich daran gewöhnt und mir gefällt das dunklere Braun ganz gut. Mal sehen wie sich die Farbe nach einigen malen Waschen verändert. Nun genug geschrieben, es folgen Bilder...



leider schon recht viele graue Haare

die Grauen sind hier schon recht gut zu sehen was mich stört,
fühle mich noch nicht alt genug für graue Strähnen

so sieht die Coloration aufgetragen aus

das Ergebnis, Bild wurde direkt am Fenster gemacht

indirektes Licht

Wie man sehen kann ist die Coloration nicht ganz gleichmäßig geworden, Loreal sagt das die Coloration so etwas natürlicher und nicht so "platt" aussieht. Ich muss sagen mich stört es nicht das ab und an eitwas hellere Strähnen darunter sind. Die Grauen wurden sehr gut abgedeckt und sind nicht mehr zu sehen.

Kommentare:

  1. Ich habe hier die Nuance "62 kühles Hellbraun" stehen, die auf Anwendung wartet. Erst war ich mir nicht sicher, ob eine Packung bei meiner Haarlänge reicht, aber anscheinend ist das so.

    Dein Ergebnis ist ja wirklich ein ordentliches Stück dunkler als vorher, aber von hinten sieht's schon mal richtig toll aus. :D Vor allem glänzen Deine Haare auch so schön.

    Ich glaube, ich weiß schon, was ich morgen mache... *pfeif*

    Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Haare sind ja super glatt und gepflegt!
    Das dunkle Braun steht dir bestimmt gut, nach dem was man erkennen kann. Ich habe genau die gleiche Coloration, auch in Kühles Naturbraun, auch noch hier stehen, aber ich werde wohl dabei bleiben, meine Naturhaarfarbe weiter rauszuzüchten :)

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Die Haarfarbe sieht schön aus ,mir gefällt das dunkle Braun gut ,steht dir sicher sehr hübsch :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ist wirklich klasse geworden! Kann mir diesen dunklen kühlen Braunton bei Dir auch sehr gut vorstellen. Bei den ersten Fotos sieht man etwas Deine Haut und ich denke mit der Farbe zusammen gibt das einen schönen Kontrast.

    LG und schönes WE!
    Meilu

    AntwortenLöschen
  5. @ Alexa: mir hat eine Packung gut gereicht, hab aber auch feines Haar wenn auch recht viele Haare. Bei dicken Haaren würde in mir ne zweite Packung kaufen gehen um sie da zu haben falls die erste nicht ausreicht. Das kühle Hellbraun hatte ich mir auch angeschaut, war aber dann verunsichert weil die Farbe auf der Verpackung einen Rotstich hatte.
    Na dann bin ich gespannt wie Du morgen aussiehst nach dem colorieren;)

    @ Taika: hätte ich nicht schon so viele Grau würde ich bei der Naturhaarfarbe bleiben... Das glatte kommt vom GHD-Styler und auf Pflege bzw. Feuchtigkeit achte ich sehr und freue mich wenn man es meinen Haaren ansieht;)

    @ LoveT.: Meine Mama fand das es mir gut steht und wenn sie das sagt dann glaube ich das, den sie sagt mir auch wenn etwas bescheiden aussieht;) Mittlerweile gefällt mir das dunkle Braun sehr gut, musste mich erst daran gewöhnen...

    @ Meilu: der Kontrast zu hellen Haut ist meiner Meinung nach noch ok, die Haare dürften nicht dunkler sein.

    GLG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe! wow! Deine haare sind sehr gepflegt und schön! Und die dunkele Farbe passt sehr zu Dir! ich mag auch dunkel!Nur schade dass die Farbe nicht alle Haare gedeckt hat. habe auch schon graue Haare :(
    Kussi & eine schönen Freitag noch!
    GLG! :)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wirklich schönes Haar.
    Es sieht so fest und gesund aus.
    Respekt!
    Grüss dich

    AntwortenLöschen
  8. @ karo: blöd mit den Grauen, ich hab meine auch schon einige Jahre :( dankeschön ich achte auch sehr auf meine Haare, sie sollen trotz Farbe und Glätten gesund bleiben...

    @ Mumme: danke Dir, gesund ist es laut Friseur trotz Färben und Glätten aber ich pflege auch viel. Fest ist es leider nicht, hab dünnes fliegendes Haar;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe gefällt mir richtig gut, ich hadere immer mit mir, nicht auch mal wieder selbst zu tönen oder färben, aber nach einem Missgeschick vor ein paar Jahren trau ich mich noch nicht so richtig. :( Bussi

    AntwortenLöschen
  10. @ Claire: kann ich gut verstehen aber ich war das letzte mal beim Friseur mit der Farbe bzw. der Deckkraft nicht zufrieden und nach dem Misgeschick des vorigen Friseurs im letzten Sommer dacchte ich mit schlimmer kann es bei DIY auch nicht kommen;)
    Mit der Sublime Mousse geht das selbst machen recht einfach und es sind tolle natürlich Farben erhältlich, da kann denke ich nicht viel schief gehen.
    Bussi

    AntwortenLöschen
  11. wirklich tolles ergebnis!
    die haare sehen auch sehr gepflegt aus! :-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  12. @ Yvonne: ich achte auch sehr auf Pflege, freut mich das man das sieht. Ich mag das Braun und mein Umfeld hat durchgehen positiv darauf reagiert;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  13. sieht sehr schön aus :)
    weißt du vielleicht wie lange es braucht, bis es vollständig raus ist? ich will sie mir nähmlich auch färben, aber ich habe angst das ich meine natürliche Haarfarbe niewieder zurückbekomme >.< ich bin damit unerfahren xD

    Danke im Vorraus :)

    AntwortenLöschen
  14. @ Anonym: die Farbe verblasst mit der Zeit etwas aber ganz raus geht sie nicht da sie dauerhaft ist, zur NHF kommst Du nur wieder wenn Du rauswachsen lässt. Wenn Du keine dauerhafte Veränderung möchtest solltest Du Dich nach einer Tönung umsehen die sich wieder rauswäscht, aber da musst Du vorsichtig mit enthaltenen Rotpigmenten sein, die können sich recht hartnäckig im Haar anlagern..

    GLG

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich sehr schöner Braunton :)

    AntwortenLöschen