10. Februar 2011

Avène Ysthéal - Erste Fältchen 30+


Seit Herbst letzen Jahres benutze ich Avène Produkte zur Hautpflege. Nach und nach habe ich die Reinigung und die Pflege auf Avène umgestellt. Seit Anfang Dezember bekämpfe ich die ersten Knitterspuren und Fältchen in meinem Gesicht mit Ysthéal Creme für trockene Haut und Ysthéal Augencreme.




Ysthéal Creme für trockene und sehr trockene Haut enthält Vitamin A und E und soll oxidativen Prozessen entgegenwirken die für die Hautalterung verantwortlich sind. die Creme soll die Zellerneuerung anregen, die Bildung von kollagenen Fasern unterstützen und freie Radikale neutralisieren was vor lichtbedingter Hautalterung schützt.

Ich nutze die reichhaltige Creme abends (wird so von Avène auch empfohlen) über dem beruhigenden Feuchtigkeitsserum. Die Creme zieht trotz ihrer Reichhaligkeit recht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Trotz des enthaltenen Vitamin A verträgt meine Haut die tägliche Anwendung, es sind keine Reaktionen oder Irritationen aufgetreten. Der Creme duftet dezent und typisch nach Pflege, enthält keine Duftstoffe.

Die Anti-Aging-Pflege hat mich überzeugt, meine Haut ist straffer geworden. Was an der Gesichtskontur und im Nasolabial-Bereich zu sehen ist. Und da Frau heute nicht mehr so alt aussehen möchte wie sie ist werde ich weiterhin die Zeichen der Zeit mit der Creme bekämpfen.




Ysthéal Augenkonturen Augenpflege gegen erste Fältchen enthält ebenfalls Vitamin A und E und soll oxidativen Prozessen die für die Hautalterung verantworlich sind entgegenwirken. Gleich Produktbeschreibung wie bei der Creme...

Leichte Gel-Creme die sich leicht um Augenbereich verteilen lässt. Sie fettet nicht und kriecht dadurch nicht in die Augen. Zeiht schnell ein und prikelt teilweise etwas auf der Haut, was vom enthaltenen Vitamin A kommt.

Trage die Augenpflege abends großzügig um die Augen auf und klopfe sie sanft ein. Auch hier konnte ich einen Effekt erkennen, die Krähenfüßchen sind nicht mehr ganz so tief und die Fältchen unter den Augen sind etwas geglättet. Alles wirkt etwas frischer und wacher, wie meine Mama die Tage sagte.

Auch die Augenpflege wird nachgekauft wenn sie leer ist, und ich hoffe das meine Augenpartie noch lange so bleibt wie sie jetzt ist.


Kommentare:

  1. die produkte von avene sind wirklich super!
    ich liebe besonders im sommer das thermalwasser ♥
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ausgesprochen gut ,der Ysthéal Creme sieht man die Reichhaltigkeit richtig an!

    Mag für abends auch lieber mehr als zu wenig ,meine Haut braucht das :)
    LG ,Bussi

    AntwortenLöschen
  3. das hört sich ja toll an!
    ich mag es auch nicht wenn eine creme einen fettigen film auf der haut hinterläßt....

    bin im mom auch auf der suche nach ner tollen augencreme
    werde erst mal ein paar proben probieren und mich dann entscheiden
    gibt es die produkte eigendlich in der apotheke? dann würde ich dort mal nach proben nachfragen.....

    küsschen

    AntwortenLöschen
  4. @ glamourela: das sind sie, ich benutze mein Thermalwasserspray jeden Tag...

    @ LoveT.: so geht es mir auch, meine Haut gibt sich am Abend nicht mit ner leichten Pflege zufieden...

    @ Yvonne: reichhaltig ist ok aber nicht wenn man danach zur Speckschwarte wird;)
    Du kannst auch auf der Homepage von Avène per Mail Pröbchen anfordern. Ich hab in meiner Apotheke aber auch sehr großzüzig Pröbchen bekommen.

    GLG

    AntwortenLöschen
  5. oh, die Augenpflege klingt aber verlockend! danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Avene sowieso gerne, beutze hauptsächlich die Gesichtspflege zum beruhigen der empfindlichen Haut, das Thermalwasser, Peeling und Serum. Meine Haut liebt diese Pflege.

    Momentan teste ich aber Estee Lauder Pflege, die mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt hat, vor allem in Sachen Augenpflege. Danach lacht mich schon die von dir vorgestellte Ysthéal Augenkonturen Augenpflege an, das klingt gut. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen linchen,

    das klingt super! Schön, dass Du eine für Dich passende Pflege gefunden hast, die auch noch so toll wirkt, das ist bei empfindlicher Haut ja nicht so einfach.
    Danke fürs Vorstellen!
    Ich finde aber ohnehin, dass Du deutlich jünger aussiehst.
    Ich habe lange überlegt, was ysthéal heißen könnte, mir scheint aber, dass das eine Kunstwortschöpfung ist; klingt jedenfalls toll *grins*.

    Liebe Grüße.
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. avene ist wirklich super, bin im letzten Jahr auch umgestiegen! Die Augenpflege hört sich wirklich gut an, aber du hast doch gar keine Fältchen! GLG

    AntwortenLöschen
  9. @ Lyndywyn: gerne, ich mah sie sehr...

    @ MrsPetruschka: ich bin froh das es meiner Haut mit Avene so gut geht. Schön das Du so einen lieben Mann hast der Dir Estee Lauder Pflege schenkt.

    @ Britta: das stimmt und ich werde Avene wohl in der nächsten Zeit treu bleiben, endlich keine zickige Haut mehr. Ysthéal ist wohl eine Erfindung, konnte auch nichts dazu finden.
    Dankeschön, manchmal fühle ich nicht auch jünger...

    @ Claire: freut mich das Du auch positive Erfahrungen mit Avene gemacht hast.
    Oh doch da ist schon das eine oder ander Fältchen, und ich möchte einfach weiteren vorbeugen...

    GLG

    AntwortenLöschen
  10. danke fpr den tipp! werde ich mal machen!

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für diesen Tipp! Die muss ich mir auch einmal näher ansehen!

    AntwortenLöschen