14. Februar 2011

Valentinstag - Wie ist das bei Euch?



Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal wünsche ich Euch einen schönen Valentinstag genießt das schöne Wetter und die Sonne.

Wie handhabt Ihr den Valentinstag?
Beschenkt Ihr Euren Liebsten?
Beschenkt Ihr andere wichtige Personen in Eurem Leben?
Was erwartet Ihr von Eurem Liebsten?

Ich bzw. wir schenken uns nichts zum Valentinstag, den ich schenke meinem Liebsten auch unterm Jahr ab und zu was ohne das ein Tag mir sagt ich soll das jetzt tun. Auch sehen wir es nicht ein an diesem Tag (oder die Tage davor) die überteuerten Preise des Einzelhandels zu unterstützen in dem wir etwas kaufen. Und der beste Grund ist wir haben unseren persönlichen Liebes-Tag am 2.Februar, unserem Hochzeitstag...
Wenn es zeitlich und beruflich passt gönnen wir uns am Valentinstag (oder auch einige Tage danach) ein Menü in unserem Lieblingsrestaurant.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wünsche dir einen schönen Valentinstag :) ,Bussi!

    AntwortenLöschen
  2. wir feiern den Tag auch nicht. :)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir auch einen tollen und erholsamen Valentinstag!
    Meine Cousine, die auchgleichzeitig meine beste Freundin ist hat heute Geburtstag, deswegen war Valentinstag sowieso noch nie besonders romantisch bei mir, weil wir einfach immer ihren Geburtstag feiern :D
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Wir gehen normalerweise auch nur schön essen und genießen den Abend zu 2t :)

    Wünsch dir einen schönen Tag noch! *drück*

    AntwortenLöschen
  5. @ LoveT.: das wünsche ich Dir auch Süße...

    @ Lyndywyn: nach dem ganzen Hype um den 14.2 überall bin ich froh das ich nicht die einzige bin die das als normalen Tag ansieht;)

    @ Nussi: auch toll, geburtstagfeiern ist natürlich noch schöner. Glückwünsche an´s Geburtstagskind und feiert schön...

    @ Moon: Ich finde das völlig ausreichend, ist ja auch toll wenn Frau mal nicht in der Küche stehen muss;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Wir handhaben das genauso wie ihr :) Geschenke gibt es keine, einfach einen schönen Tag (bzw. Abend) zusammen mit Essen von unserem Lieblings-Griechen :)

    AntwortenLöschen
  7. ich finde der Tag wird ein wenig überbewertet. Ich schenke meiner Familie an diesem Tag nichts, weil, ich meinen Lieben auch unter dem Jahr Kleinigkeiten schenke, da brauche ich keinen bestimmten Tag dafür! GLG

    AntwortenLöschen
  8. @ frl. wunderbar: Ich finde auch das Zeit zu Zweit eines der schönsten Geschneke ist das man sich machen kann, den meist kommt das im Alltag zu kurz.

    @ Claire: genau, überbewertet genau wie der Muttertag... Lieber die restlichen Tage das Jahres den Lieben zeigen das man sie lieb hat als an solchen Tagen Geld dafür ausgeben ;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann zu dem Tag keine Beziehung aufbauen. Er ist nichts besonderes für mich, aber ich bin auch total unromantisch. ;-)

    Bussi

    AntwortenLöschen
  10. @ Souris: ich bin auch kein Romantiker, passt einfach nicht in´s tägliche Leben...
    Bussi

    AntwortenLöschen
  11. Dabei hätte ich dich für eine Romantikerin gehalten. :)

    Bussi

    AntwortenLöschen
  12. @ Souris: das war ich mal als ich noch ein Teenie war, mit den Jahren und der Lebenserfahrung verschwindet die naive romantische Einstellung und die Realität lehrt einem wie hart das Leben sein kann...
    Bussi

    AntwortenLöschen
  13. ich mag den valentinstag! aber ich sage eigendlich immer zu meinem mann er soll mir an dem tag blooooß keine blumen kaufen wegen den überteuerten preisen, aber leider hört er nicht immer auf mich......

    doch am liebsten sind mir auch so kleine dinge einfach so an irgendeinem tag an dem man gar nicht damit rechnet.....

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  14. @ Yvonne: ict doch süß das er trotzdem geht und Dir was besorgt, aber die kleinen Überraschungen unter dem Jahr sind viel schöner...
    GLG

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe ja was von Yvonne bekommen, womit ich nicht gerechnet hatte und was mich sehr gefreut hat.

    Mein Freund von 18-21 hat mir immer was geschenkt, aber seither hats nie wieder was gegeben, zu Valentin.
    Was auch nicht schlimm ist, es gibt unterm Jahr genug andere Möglichkeiten.

    LG B

    AntwortenLöschen
  16. @ Britta: ich finde auch das kleine Geschneke unter dem Jahr ein viel größere Liebesbeweis sind als was zu Valentinstag;)
    Bussi

    AntwortenLöschen