27. Februar 2011

Heymountain Angelface Face Mask


Heymoutain sagt über die Maske:

Wenn Deine Gesichtshaut immer mal wieder zu Unreinheiten neigt, oder du dir mal wieder eine pflegende Runderneuerung gönnen willst, dann ist Angelface perfekt. Weiße Tonerde reinigt bis tief in die Poren, bindet überschüssiges Hautfett und sorgt für ein sanftes Peeling abgestorbener Hautzellen, so dass deine Haut wie neu erstrahlen kann. Pflegende Öle und Buttern glätten deine Haut und machen sie weich und geschmeidig. Mineralreiche Algen und Vitamin B5 führen Ihr Feuchtigkeit zu. Kräuter wie Melisse, Rosmarin und Salbei regen ihre natürlichen Regenerationsfunktionen an. Die ätherischen Öle von Lavendel, Cajeput, Olibanum, Myrrhe duften angenehm beruhigend und unterstützen allesamt die wohltuenden und hautpflegenden Eigenschaften dieser Maske.




Die Maske ist Ende November bei mir eingezogen und ich benutze sie 1x die Woche um Hautunreinheiten vor zu beugen oder PMS-Unreinheiten zu bekämpfen. Ich liebe diese Maske, sie ist tiefenreinigend aber nicht austrocknend wie so viele andere Masken mit Tonerde. Die Konsistenz ist mousseartig was den Auftrag sehr einfach macht und das Tragegefühl sehr angenehm und leicht. Der Geruch ist sehr dezent nach Kräutern und Lavendel.
Ich trage sie recht dünn mit dem MAC 192er Pinsel auf und lasse sie nicht länger als die angegebenen 10-15 Minuten auf dem Gesicht. sie wird mir sonst zu hart und ich muss "schrubben" um sie wieder ab zu bekommen, was meine Haut nicht mag. Nach ca. 15 Minuten ist die Maske noch feucht und lässt sich sehr gut mit einem Kosmetiktuch abnehmen.




Die Maske hinterlässt nach dem Abnehmen eine sauberes und gepflegtes Gesicht, die Haut ist nicht gereizt oder trocken. Da ich eher trockene Haut habe kann ich nicht viel über die mattierende Wirkung der Tonerde sagen, was ich aber bemerkt habe ist das die Maske bei regelmäßiger Anwendung Unreinheiten vorbeugt (bei mir zumindest).


Hier noch die INCI



Angelface darf nach dem Aufbrauchen wieder bei mir einziehen, da micht die Wirklung überzeugt hat und ich die Konsistenz sehr mag. Komme mit dem Töpfchen länger aus als das angegebene MHD da die Maske sehr sparsam in der Anwendung ist. Werde das Töpfchen bis zum Aufbrauchen im kühlschrank lagern, wird von Heymountain so empfohlen wenn das MHD überschritten ist.

Kommentare:

  1. Danke für die Review. Das hört sich sehr gut an.
    Ja, die vielen LEs nerven einfach nur; da lob ich mir die saisonalen Looks der Franzosen!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Maske!
    Schade nur dass die Heymountain Produkte bei und nicht zu kaufen gibt :(
    einen schönen Sonntag noch :)))
    Kussi.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Review!

    Hab momentan sehr unreine Haut ,vor allem auf der Stirn :( ,sollte mir vielleicht auch eine Maske mit Tonerde besorgen
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Klingt ja ganz vielversprechend. Bin aber bisher nicht so der Fan von Masken...Kommt vielleicht noch. :)

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Review, die Maske klingt ja sehr nett. Mich nervt es ein wenig, dass man HM nur online bekommt, dadurch habe ich noch nichts gekauft, aber wenn du hier so weiter fixt, wird es unvermeidlich sein. :D

    Bussi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Review. Zum Glück brauche ich selten was gegen unreine Haut, aber Tonerde hilft da gernell sehr gut!
    GLG, Alencia

    AntwortenLöschen
  7. @ Britta: ist ne tolle Maske... Genau die vielen knallbunten LE´s nerven...

    @ karo: vielleicht änder Heymountain das ja noch...

    @ LoveT.: ich hab immer PMS-Pickel und die bekommt die Maske toll in den Griff. Du solltest es wirklich mal mit Tonerde probieren...

    @ Lyndywyn: ich war das auch lange nicht, muss aber sagen das meine Haut um einiges besser ist seit ich regelmäßig Masken auftrage. Mak kann toll mit Feuchtigkeit versorgen oder eben Pickelchen bekämpfen...

    @ Souris: so ging es mir am Anfang auch, hab da immer ein wenig Angst vor Fehlkäufen. Bis jetzt war alles was ich bestellt habe toll nur bei den Pröbchen war das eine oder andere dabei das nichts war.

    @ MissAlencia: meine Unreinheiten treten nur PMS auf und verschwinden schnell wieder nach der Maske;)

    GLG

    AntwortenLöschen