5. September 2011

In eigener Sache - Der Grund meiner Unpässlichkeit

Zuerst bedanke ich mich bei meinen treuen Lesern die mir viele liebe Kommentare hinterlassen auch wenn ich  seltener blogge als ich es bis zum Juli getan habe. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch :)

Auf dem Bild (den Bildern) seht Ihr den Grund meiner über Wochen anhaltenden Kreislaufprobleme und extremer Müdigkeit, welcher mir auch Übelkeit und Erbrechen bereitete.


Wie unschwer zu erkennen ist erwarte ich ein Baby und nach viel Angst, Bangen und einem Klinikaufenthalt wegen Blutungen bin ich in der 14. Schwangerschaftswoche und alles ist in bester Ordnung (was an den Medikamenten liegt die ich gegen das überschießende Immunsystem und die Gerinnungsprobleme nehmen muss). Mr.linchen und ich freuen uns sehr nachdem wir vor einigen Jahren schon 2 Baby´s verloren haben durch meine Autoimmunerkrankung und die daraus hervorgehenden Gerinnungsprobleme. Nach langem Versuchen eine Familie zu gründen haben wir vor 2 Jahren den Kinderwunsch aufgegeben. Unsere Ärzte machten uns nur wenig Mut das wir mit meiner Autoimmunerkrankung und der Krebserkrankung von Mr.linchen nochmals Schwanger werden. Den Wunsch auf zu geben war nicht einfach aber mit der Zeit haben wir einen Weg gefunden. Ich war froh das die Nachsorgen bei Mr.linchen in Ordnung waren und wir seit diesem Jahr davon ausgehen können das er geheilt ist.

Aber wie man sieht hat sich das Schicksal was einfallen lassen und uns ein kleines Engelchen geschickt das sich ganz heimlich still und leise eingeschlichen hat. Wir freuen uns riesig über unser Wunder und nachdem die ersten kritischen Monate nun vorüber sind kann ich die Schwangerschaft etwas entspannt angehen. Da ich nicht mehr die jüngste bin und einige Vorerkrankungen habe gelte ich als Risiko-Schwangere und werde etwas engmaschiger Überwacht, was mir etwas die immer noch vorhandenen Angst das Engelchen nicht gut gehen nimmt.

Da es mir seit vergangener Woche etwas besser geht, die Übelkeit geht zurück und ich muss nicht mehr Erbrechen (oder nur noch selten). Hoffe ich das ich es wieder öfters schaffe zu bloggen. Wenn es Euch interessiert berichte ich gerne über die Entwicklung von Engelchen (auch Gummibärle genannt) und über meinen sich rundenden Bauch mit Outfit´s of the Day oder Bauchbildern...

Kommentare:

  1. Oh Linchen, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen. Ich weiß, was es heißt, wenn man nicht weiß, ob man jemals Eltern werden kann. Unsere Tochter ist unser Wunder und das schönste Geschenk der Welt. Ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen, es erwarten Euch wunderbare Wochen, Monate, Jahre :-).

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön; sieht aus wie ein Kunstwerk. Und ein Wunderwerk ist es ja allemal <3.

    LG XOXO und Knuddler!

    AntwortenLöschen
  3. Achja, Gummibärle ist wirklich sehr trefflich! :-D

    AntwortenLöschen
  4. Linchen, ich weine! Ich freue mich so unheimlich für euch! Ich wünsche euch alles Gute, dass die Schwangerschaft gut verläuft!
    Ich freue mich sehr über Berichte über das Gummibärle und die Outfits mit Babybauch!

    Ich bin immer noch sprachlos, das war wirklich das letzte womit ich gerechnet hatte, aber umso glücklicher macht es mich!

    Ganz dickes Bussi

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich echt mal für dich:) Solche Überraschungen kommen immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft und ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft!

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich sehr sehr für dich und deine Geschichte hat mich sehr berührt. Es ist ja oft so, dass es erst dann klappt, wenn man den Wunsch schon längst aufgegeben hat.
    Ich bin auf jeden Fall daran interessiert, zu wissen wie es weiter geht und ich wünsche dir und Mr. Linchen und natürlich dem kleinen Wurm alles alles Gute :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich weine wie ein kleines Kind...da ich die Buchstaben nicht mehr lesen kann!!!!
    Das ist doch so wunderschön!
    Ich freue mich unbeschreiblich für Euch!
    Das ist eine unglaubliche Nachricht und ich freue mich einfach so sehr,dass den Engelchen sooooo gut geht!!!
    Ich würde Dich am liebsten gaaaanz doll(aber vorsichtig) drücken und umarmen!!!
    Die Woche hat gut angefangen! Tolle Nachricht!
    Ich wünsche Euch nur das Beste was man sich vorstellen kann!!!
    "Blog-Tante" Karo grüß das Engelchen ganz herzlich! :)

    Und das wäre sehr schön,wenn Du uns Schwangerschaft Mode vorstellst und dein Babybauch und berichtest wie es Dir/Euch geht!!!
    Tolle Idee!
    Ich bin dabei!!!

    Dickster Knuddler & einen wunder-wunder-wunderschönen Abend noch!
    Bussissssssss :*********

    AntwortenLöschen
  8. wow! Ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche dir ganz viel Spaß und tolle Erfahrungen in der Schwangerschaft.
    Toll, dass das Leben oft trotz einiger "Widrigkeiten" einen Weg findet:-)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch ,das ist eine wunderbare Nachricht! :)

    ja ,also ich würde mich über Outfit-Posts und allem drum und dran über dich und Gummibärle :) sehr freuen
    Wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute!<3

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Ich freue mich total für dich! Das Engelchen möchte einfach unbedingt zu dir ;)
    Ich wünsche dir weniger/keine Übelkeit und eine schöne Schwangerschaft ;)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, von Herzen alles Gute und Liebe für euch! Ich freu mich mit dir :) GLG, Alencia

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch Euch zweien. Wunder gibt es immer wieder und wenn das Wunder dann noch so eine kleines Engelchen ist, dann ist es besonders schön :-)

    Ich wünsche dir/Euch eine schöne Kugelzeit und würde mich freuen wenn du uns an der schönen Zeit teil haben lässt.

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhhhhhhhhhhh wie schön, denn die Natur hält immer wieder Wunder bereit. Ich wünsche Euch alles, alles gute, eine angenehme Schwangerschaft, eine leichte Geburt und ein kerngesundes Kind, auf dass ihr das Wunder wirklich in allen Zügen genießen könnt. Gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und einen Engel der euern Engel beschützt und behütet:)

    AntwortenLöschen
  14. OOOH, ich freue mich so für Dich/Euch! Und ich drücke alle Daumen, dass es für Dich eine schöne Schwangerschaft wird und alles gut geht!

    Freue mich schon auf Deine Baby-Posts. :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft!
    Liebe Grüße,
    Isa♥

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen!!
    So häufig habe ich davon schon gehört: Kinderwunsch wird irgendwann "abgehakt" und dann passiert das Wunder :-) Freut mich wirklich für Dich!!
    (und ein klein bissel warte ich auch auf solch ein Wunder...)
    Ich drücke Dir fest die Daumen dass alles gut verläuft und würde mich freuen, ab und an ein paar Neuigkeiten zu lesen!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  17. wie schön :) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! :) Freu mich sehr für euch♥ LG

    AntwortenLöschen
  19. ... das sind doch mal sehr schöne News ;-) !!!

    Herzlichen Glückwunsch !!! Oft ist es ja so, dass dann, wenn man einen Wunsch loslässt, sich dieser ganz plötzlich und unerwartet erfüllt - wie wunderbar, vor allen Dingen, da Ihr offensichtlich schon einen sehr steinigen Weg gegangen seid.

    Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft - das mit der bleiernen und bis dahin nie gekannten Müdigkeit verschwindet in ein paar Wochen, so war das zumindest bei mir ;-)

    Alles Liebe für die nächsten Schwangerschaftsmonate !!

    Sabine

    PS: und natürlich freue ich mich über News vom Engelchen oder Gummibärle und Outfit-Posts der werdenden Mama !! Bei mir isses schon so lange her .... :-)

    AntwortenLöschen
  20. Oh, herzlichen Glückwunsch :) Ich freue mich total für euch :))) Es wird sicher alles gut werden :)

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow, ich hab grad echt Gänsehaut bekommen. Das Leben ist doch so verrückt und man weiß nie was das Schicksal so für einen bereit hält! Ich wünsche dir, dass du die Schwangerschaft geniessen kannst und sich in Zukunft die "Nebenwirkungen" zurück halten!
    lg Sylvie

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch! Mich würde die Entwicklung eures Engelchen und alles Weitere sehr interessieren, ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!!! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Linchen, was für eine wundervolle Nachricht! Ich drücke euch dreien fest die Daumen und wünsche euch vor allem Gesundheit :-)

    Alles Liebe,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Nein, wie toll!!!

    Ich war gerade ganz baff, als ich das Bild in meinem Dashboard gesehen hab.

    Ich freue mich wahnsinnig für euch!!

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles, alles Gute! :) Mach dir nicht zuviele Sorgen, dann wird das schon - wie du siehst, soll es sein! :)

    Erfreute und ganz liebe Grüße

    Moon

    PS: wenn du magst, halte uns doch bitte auf dem Laufenden! :)

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine schöne Nachricht! Ich gratuliere dir und deinem Mann herzlich zum kleinen Engelchen und wünsche dir Linchen eine wundervolle Schwangerschaft. :)
    Es ist schön, dass du uns auf dem Laufenden halten willst, ich freu mich darauf. :)
    Ein Baby ist immer wieder ein kleines Wunder für sich, und unsere Medizin heutzutage gottseidank schon so weit, dass auch eine Risikoschwangerschaft nicht wirklich riskant verlaufen muss. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

    AntwortenLöschen
  27. Ich bekomme Gänsehaut und bin total ergriffen. Liebe Linchen, ich freue mich so für Dich oder besser gesagt für Euch. Bald werdet Ihr eine kleine Familie sein. Das ist so wunderschön. Ich sehe heute noch unseren Sohn an und bin glücklich über "dieses Wunder", obwohl er nun schon 10 Jahre alt ist. Ja, so etwas ist einfach ein Wunder. Und da ist Dir doch auch gerne mal übel ;-))) Das geht ja vorbei. Ihr habt es genau richtig gemacht, dass Ihr Euer "Schicksal" angenommen habt. Und so ist das Wunder eingetreten. Bin selbst total ergriffen. Wünsche Dir alles alles Gute, und ehrlich, das Bloggen ist so etwas von nebensächlich. Wenn Du Lust und die Kraft dazu hast, dann machst Du das und wenn nicht, ist das völlig in Ordnung. Wie ich ja schon damals schrieb, darf das Bloggen kein Stress sein. Wenn es Dir gut geht und Du Fotos zeigst, freue ich mich aber trotzdem sehhhhr :-)

    Alles, alles Liebe für Dich :-)
    Ari

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch!!! =)
    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, Glück, Kraft und Gesundheit für eine schöne und spannende Zukunft zu dritt! LG

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen/großen Wunder! ich freue mich sehr für Euch!!!!
    Würde mich sehr über weitere Berichte und Fotos von Dir freuen, aber stress Dich nicht.

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen glückwunsch an euch beide:)
    Alles gute für euch drei:) & das alles gut läuft

    AntwortenLöschen
  31. meine liebe, auch von mir noch mal herzlichen glückwunsch!! ich freue mich das es dir etwas besser geht und bin schon auf viele viele bauchbilder gespannt :)

    drück dich sweety :) und bussi

    AntwortenLöschen
  32. Hui, dann alles Gute zum Kind und eine schoene, komplikationslose Schwangerschaft!

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  33. Ich danke Euch herzlich für die lieben Worte und guten Wünsche. Ich freue mich sehr über die vielen Kommentare und Euer Interesse :)

    GLG

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    ich gratuliere auch zur Schwangerschaft nur ist es nicht problematisch wenn die Eltern Erbkrankheiten haben Kinder zu bekommen? Wenn dein Mann Krebs hat/hatte und du Gerinnungsprobleme etc. hast ist es doch sehr wahrscheinlich das sich das weitervererbt oder ist das nicht so? Ich hoffe, daß alles gut geht und das euer Kind gesund und munter wird.

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  35. @ Anonym: danke Dir, der Krebs meines Mannes ist nicht erblich mit den Gerinnungstörungen hast Du recht die können erblich sein. Von meinen Störungen ist nur ein Teil erblich und der andere Teil immunologisch. Die Chance das unser Kind die Gerinnungsstörungen erbt liegt bei 50%, ich hab es ja auch von meinen Eltern veerbt bekommen und meine Schwester hat keinerlei Probleme. Die ganze Familie hat sich untersuchen lassen und ich hab das meiste abbekommen;)
    Wir waren nach der zweiten Fehlgeburt beim Humangenetiker und haben uns untersuchen und beraten lassen. dort wurde uns gesagt das die Chance einer Vererbung da ist aber nicht so das man davon absehen müsste Kinder zu bekommen.

    GLG

    AntwortenLöschen
  36. @linchen: Vielen Dank für die ausführliche Nachricht, habe mich gefreut.
    Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich ein Paar wo die Ärzte abgeraten haben das die beiden Nachwuchs bekommen auf Grund der Erbkrankheiten, daher hatte es mich interessiert.
    Alles Gute für euch, ich freu mich darauf deine Schwangerschaft etwas auf dem Blog verfolgen zu dürfen.

    P.S. Ich bin anonym, da ich keinen Blog habe.

    AntwortenLöschen
  37. Oh, ich habe gerade ein riesigees Grinsen im Gesicht, weil ich mich total für Euch freue! Mein Bruder und seine Frau haben auch jahrelang versucht ein Baby zu bekommen, zwar hatten sie eine andere Grundproblematik als Ihr, aber ich kann nachvollziehen wie sehr einen der Kinderwunsch beschäftigt!

    Ich wünsche Euch von Herzen, daß alles gut läuft und Euer Engelchen gesund und munter auf die Welt kommen wird!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Hoppla, ich bin wieder ein bisschen spät dran.

    Liebes linchen, wir gratulieren herzlich zu diesem freudigen Ereignis und drücken ganz feste die Daumen (und Pfötchen), damit alles gut ausgeht! Ich freue mich mit dir, denn irgendwie hatte ich schon so eine kleine Vermutung :) *vorsichtig drück*

    AntwortenLöschen
  39. Ohmann, ich bin ja überhaupt nicht up to date!!
    Habe eben bei den Kommentaren zu deinem Schal einen Kommentar gelesen, dass der Schal ja auch noch im 9.Monat passen wird.
    Häää? Lauter ???? auf meiner Stirn!
    9 Monate = Schwanger?
    Schnell auf deinen Blog geschaut und siehe da, du bist schwanger! Wie schööön!!! Alles alles Gute.
    Ich freue mich, wenn du uns Bilder von deinem Babybauch zeigst :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  40. Ohhh Linchen, ich freue mich sooooo unheimlich für dich. Ich wünsch euch für die bevorstehende Zeit alles, alles Liebe und hoffe, dass es keine Komplikationen geben wird und ihr diese Zeit genießen könnt! Ich drücke euch alle, alle Daumen und freue mich soooooooooooooo sehr für Euch!

    AntwortenLöschen
  41. Das les ich ja jetzt erst. Ich freu mich sehr für dich/ euch und wünsche alles erdenklich Gute!!!

    AntwortenLöschen