29. Oktober 2011

Mini-Füsschen


Am Donnerstag bei der Kontrolle in der Frauenklinik hab ich ein tolles Bild bekommen, diesmal kein Profilbild des Geschichtchens sondern ein Bild von einem Mini-Füsschen. Das Mini-Füsschen ist schon stolze 2,9cm "lang" und kann zusammen mit dem zweiten Mini-Füsschen schon recht kräftig zu treten ;) Unser Maus macht sich seit Ende letzter Woche mehrmals täglich mit strampeln bemerkbar. Ich freue mich über jeden kleinen Tritt, zeigt es mir doch jedes mal das es Mausi gut geht. Sie ist ein sehr aktives Baby, was mich und die Ärzte sehr beruhigt. Über meine Bauchdecke spürt man die Tritte ganz sachte, aber wenn der Papa die Hand auf meinen Bauch legt dann ist Mausi sofort ganz ruhig. Sie merkt wohl das die Hand nicht zu mir gehört...
Um die Entwicklung optimal im Blick zu haben werden wir nun wöchentlich überwacht. Es wird jedes mal die Ultraschall gemacht um die Wachstumsfortschritte und die Durchblutung der Plazenta zu kontrollieren. Das beruhigt mich sehr, so kann man recht schnell erkennen wann gehandelt werden sollte.
Ab dem 7.11. werde ich ins Beschäftigungsverbot geschickt um keinen Stress mehr zu haben welcher sich verengend auf die Blutgefäße zur Plazenta auswirken könnte. Ich kann mich dann viel schonen, mich ausgiebigem Baby-Shopping hingeben und in aller Ruhe alles vorbereiten.
Kommende Woche werde ich meine Arbeit an meine Nachfolgerin übergeben und diese bei den Kollegen in der Klinik vorstellen. Das fällt mir nicht ganz leicht da ich mein Arbeit gerne mache, aber im Moment ist es wichtiger das unser Engelchen so lange wie möglich in meinem Bauch bleiben kann.

Ich danke Euch für die lieben Kommentare unter dem letzten Beitrag, ich bin immer ganz bewegt wie viele liebe Menschen da draußen meinen Blog lesen und uns gute Wünsche schicken.
Ab dem 7.11. habe ich dann wieder mehr Zeit mich dem Blog zu widmen, was leider in den letzten Wochen etwas untergegangen ist...

Kommentare:

  1. Schön das es euch wieder besser geht. Schone dich, damit es bald noch besser wird ;). Ich wünsche euch alles Gute und Liebe. Das Foto ist total putzig :D. Schönes Wochenende.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. Awwww, das Füßchen ist ja sooo süß! ♥ *seufz* Ich wünsche dir eine schöne und vor allem entspannte Zeit daheim. Das Babyshopping macht bestimmt unendlich viel Spaß! :)

    Auch wenn ich nicht immer kommentiere - ich lese fleißig mit und drücke fest die Daumen! :)

    GLG
    Nani

    AntwortenLöschen
  3. Oh Linchen, ich freue mich so für Dich, dass Dir Euer Engelchen "Tritte verpasst"! Damit will sie bestimmt sagen, Mama mach Dir nicht so viel Sorgen um mich, wir schaffen das schon wir Zwei! Und die engmaschige Kontrolle ist doch sehr gut, und auch wenn Dir die Arbeit Spaß gemacht hat, ist doch momentan Engelchen das Wichtigste! Von daher schone Dich wirklich und pass gut auf Euch Zwei auf! Liebe Grüße, Z.

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild ist wunderbar geworden! Richtig schöne Erinngerung. Es freut mich, dass es euch gut geht! Weiterhin auch alles Gute (kann ich wirklich nur immer wieder sagen bzw. schreiben)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön zu hören das es euch gut geht! Das Bildchen ist ja wieder niedlich anzusehen .. hach ,freu mich grade so für euch :)

    Ganz liebe Grüße ,Küßchen :*

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl das Bild alt ist, muss ich sagen:super :) Ich komm immer ins träumen bei Ultraschallfotos

    AntwortenLöschen