7. Oktober 2011

Taupe Grisé


Mein erstern Ombre Essentielle von Chanel und ich befürchte schon jetzt es wird nicht der einzige bleiben. Ich hab Taupe Grisé jetzt einige Tage benutzt und bin schwer angetan davon. Die Textur ist seidig und lässt sich wunderbar verarbeiten, ein gleichmäßiger Auftrag ist mit dem MAC 239er sehr einfach. Die Inensität lässt sich gut variieren, von eine Hauch bis zu recht farbintensivem Auftrag. Blenden lässt sich Taupe Grisé ganz einfach, so das man ihn wirklich weich auslaufen lassen kann. Haltbarkeit ist bei mir sehr gut, nach 12 Stunden sitzt noch alles da wo es aufgtragen wurde.
Taupe Grisé ist eine ganz außergewöhnliche Farbe, ich empfinde es weniger aus gräuliches Taupe wie der Name so schön sagt, sondern eher als ein Taupe mit einem lila Unterton. Nach dem Aufgtagen ist eher das Taupe im Vordergurung und die Textur ist samtig, bei mir ändert sich das nach einiger Zeit des tragens und der lila Unterton wird sichtbarer. Auch das Finish ändert sich von samtig zu mäßig schimmernd und der schimmer ist je nach Lichteinfall braun, lila oder grünlich.
Alles in allem ein sehr interessanter Lidschatten der meiner Meinung nach erst richtig zur Geltung kommt wenn man ihn solo trägt...




Verpackung ist klassisch, chic wie man das erwartet, der Behälter schließt sehr gut und durch die mitgelieferte Samthülle auch gut geeignet zum mitnehmen. zum Applikator kann ich nichts sagen da ich lieber meine Pinsel benutzt.



 
Swatch Taupe Grisé (Tageslicht)




Tageslich (bewölkt)



Blitz


Kommentare:

  1. Ich habe ihn auch und finde ihn nicht mehr! :-(
    Sieht sehr schön und passend zu Deiner Augenfarbe aus; ein guter Kauf.
    Die ombres essentielles sind im Allgemeinen sehr gut.
    Viel Freude damit, viele liebe Grüße.
    Melde mich später nochmal.

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht richtig toll aus. Ich hab den mal geswatched und konnte die ganze Zeit nur noch auf meine Hand starren :) Wirklich toll. Steht Dir auch super gut :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das AMu sieht super schön aus ,der Lidschatten wirkt solo getragen sehr elegant ,gefällt mir gut :)

    Liebe Grüße und Bussis liebe linchen :*

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Farbe :). Ich mag es total gerne, wenn sich Lidschatten samtig weich anfühlen. Viel Spaß mit dem Lidschatten ;3

    AntwortenLöschen
  5. Der Ton ist auch super schön, habe mir aber erstmal Fauve geholt :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde ja sagen, das ist ein Mauveton und ganz nach meinem Geschmack. Ich habe - je nach Lichteinfall und Kleidung - mal eher graue, blaue oder grüne Augen. Dazu immer ein paar goldbraune Lichter darin. Trotzdem passt ein graues Lila immer, lässt mich fragil und trotzdem wach wirken.
    LG Sunstorm

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Farbe, da hast Du wirklich eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Und sie steht Dir hervorragend!

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe...
    ach...
    was soll ich sagen...
    bin sehe verliebt...
    so!
    Das was...
    ich bewundere die weiter und Deine wunderschöne Augen...
    ach...
    wie toll...
    unglaublich...

    Liebste Grüße & 1000000 bussis & dicker knuddler <3 meine liebste linchen :)

    AntwortenLöschen
  9. finde der ist soooo schön, der wirkt wirklich solo getragen am schönsten! :) danke für`s zeigen

    wünsche dir noch ein schönes we
    XOXO

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Amu, einfach herbstlich. Ich hoffe, euch geht es gut? Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke Ecuh für die lieben Kommentare, freue mich sehr darüber :)

    @ Jabelchen: uns geht es gut, wir haben ein faules WE genossen ;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  12. Einer meiner Lieblingslidschatten, wunderschöne Farbe und so vielseitig einsetzbar :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen