29. Juli 2010

Braucht man noch Sandalen oder bleibt das Wetter herbstlich?

Ich finde Frau kann nie genug Schuhe haben und Sandalen gehören da auch dazu. Ich mag flache Sandalen eben so wie Sandalen mit Absatz. Die einzigste Bedingung die ich an die Sandalen habe ist sie müssen bequem sein, ich mag meinen Füßen keine schönen aber unbequemen Schuhe mehr zumuten. Das habe ich vor ca. 20 Jahren öfters mal getan und heute sind mir meine Füße zu schade für unbequeme Schuhe, abgesehen davon was man der Fußstatik damit antut und wie sich das dann später auswirkt. Sehe das an meiner Schwiegermama, die hat in ihrer Jugend nicht darauf geachtet aus Unwissen zu dieser Zeit und auch aus Mangel an Geld in den 60ern. Heute hat sie an beiden Füßen mit extremen Halux valgus zu kämpfen. Kann nur noch speziele Schuhe tragen in die sie rein kommt durch die Deformierung.

Ich bin mittlerweile großer Fan von Tamaris Schuhen. Die passen optimal auf meine Füße, sie haben eine gute Qualität zum annehmbaren Preis. Hatte das Glück im Sale 2 Paar Schuhe zu ergatern die meinem Beuteschema entsprechen *freu*




Tolle Sandalen mit relativ hohem Absatz (8cm) aber durch die Keilform und Kork sehr bequem. Mag sie gerne zu einer Leinenhose und sie sind wirklich alltagstauglich.


Und was mir besonders daran gefällt ist das man die unter Aufwand und verrenkung lackierten Nägel sehen kann ;)







Die sind auf dem Weg mein neues Lieblingspaar zu werden. Grau-Blau passt zu vielem, die Absatzhöhe ist optimal für mich weil ich keine flachen Ballerinas mag aber zum einkaufen oder zur Arbeit gerne einen schicken Schuh trage (bin nicht so der Sneaker-Typ).

Kommentare:

  1. Die unteren gefallen mir sehr gut; elegant und bequem ist immer gut. Die finde ich auch gut geeignet für die Übergangszeit.

    Trotzdem: Möchte doch mal hoffen, dass wir die Sandalen noch nicht ganz einmotten müssen.

    Schöne Einnkäufe.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Schnäppchen ,würde dir die weissen Schuhe mit dem Schleifchen dran glatt wegnehmen wollen ;0))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,

    das will ich auch schwer hoffen, sonst müssten die weißen Sandalen ja warten bis zum nächsten Jahr ;)

    Die Blauen sind wirklich sehr bequem und durch die gummierte Sohle nicht rutschgefährdet auf glatten Böden.

    GLG


    Hallo LoveT.,

    kann ich mir gut vorstellen, aber da müsstest Du erst mal von Wien in´s schöne Schwobaländle kommen und zufällig Größe 37 haben ;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. linchen hab tatsächlich Gr.36 und manchmal muß ich auch 37 nehmen wenn die Schuhe klein geschnitten sind :0))
    Finde aber das du Glück gehabt hast so hübsche weiße Schuhe zu finden ,und dann auch noch im Sale!
    LG *wink*

    AntwortenLöschen
  5. Die Schuhe mit der Schleife sehen echt super schön aus ♥
    Hast einen tollen Blog, ich verfolg dich mal ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja witzig LoveT., genau so ist das bei mir auch, eigentlich 36 und bei manchen Herstellern auch 37 ;)
    Ja manchmal haben hat Frau auch mit kleinen Füßen Glück im Sale

    Bussi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,

    freue mich das Du mich verfolgst, muß gleich mal bei Dir rein schauen.

    Ja ich fand das Schleifle so süß und als die Schuhe dann noch angenehm am Füß waren konnte ich nicht wiederstehen.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. ich mag auch die schuhe von tamaris sehr gerne
    finde die hatten früher etwas altbackene modelle aber in letzter zeit werden sie immer moderner...

    sehr schöner blog! :-)
    kann gar nicht glauben das du erst 9 leser hast, jetzt sind`s auf jeden fall 10! ;-))

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,

    na ja ich mache das ja auch erst seit 10 Tagen, aber es freut einen halt doch wenn man verfolgt wird und sich die Mühe lohnt. Danke werde auch mal bei Dir rein schauen.

    Stimmt vor einiger Zeit hatte Tamaris Schuhe für Damen ab 65 ;) in letzter Zeit sind eingentlich recht schicke Schuhe/Stiefel im Sortiment.

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    bin gerade durch Brittas Blog auf dein Blog gestossen und würde hier gerne regelmäßig mitlesen, sofern das in Ordnung ist :)

    Liebe Grüße, Megana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Megana,

    natürlich ist das in Ordnung, freue mich über jeden einzelnen Leser :))

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. ich hab mir von zalando auch tamaris overknees stiefel bestellt...und bin super zufrieden damit :D
    die ersten sandalen sehen ja ganz nett aus
    lg

    AntwortenLöschen
  13. @ Nussi: ich mag Zalando gerne auch weil man unkompliziert zurückschicken kann wenn es nicht passt oder gefällt...
    LG

    AntwortenLöschen