3. Mai 2012

Sonnenschutz von Clinique


Da ich mir am Samstag beim spazieren gehen den ersten Sonnenbrand zugezogen habe wurde es Zeit für neuen Sonnenschutz. Ich gehöre zu den Menschen die Sonnenschutz nach einer Saison entsorgen, wurde mir von meiner Dermatologin vor Jahren empfohlen. Für mich am wichtigsten bei Sonnenschutz ist ein hoher Schutzfaktor im Gesicht und einer aus dem Mittleren Segment für den Körper. Was für mich ein nogo ist sind klebrige, schwere oder weiße Spuren hinterlassende Cremes oder Lotionen.
Dieses Jahr hat die Sonnenpflege von Clinique das Rennen gemacht...



Super City Block wird exklusive Online verkauft und war der Grund für die Bestellung bei Clinique.de. Spannend fand ich die leichte, getönte Creme mit SPF40. Sie zieht recht schnell ein und hinterlässt bei meiner hellen Haut einen leichte Tönung mit Glow. Das Tragegefühl ist angenehm und es ist möglich darüber noch Foundation oder Puder zu tragen. Bei wärmeren Temperaturen trage ich aber am liebsten nur etwas Puder...


verteilt und etwas eingezogen




Die Beschreibung des Body Sprays hat mich zu Kauf dieses Produktes bewogen. Es wird pflegend und feuchtigkeitsspendend beschrieben und soll schnell einziehen. Auch finde ich die Anwendung eines Sprays einfach als die einer Creme. Das Spray lässt sich recht genau aufsprühen und gut verteilen, nach einigen Minuten ist es komplett eingezogen und klebt nicht.


frisch aufgesprüht

Geruchlich sind beide Produkte eher neutral bis leicht medizinisch. Mich stört das nicht, ganz im Gegenteil ich mag sehr gerne parfumfreie bzw. neutrale Pflegeprodukte.

Zu jeder Bestellung bei Clinique.de gibt es 2 Testmuster in ansehnlicher Größe. Ich habe mich für die High Impact Mascara und Moisture Surge Extenden Thirst Relief entschieden.

Habt Ihr schon Eure Sonnenschutz-Produkte gekauft? oder nutzt Ihr den Rest vom letzten Jahr?

Kommentare:

  1. Hm, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir darüber noch nie solche Gedanken gemacht. Da ich mir gerade den TM von Clinique gekauft habe (der hat ja auch SPF), sollte das erst einmal reichen. Ansonsten benutze ich die Produkte von dm bzw. Sundance. Damit komme ich ganz gut klar :)

    Lieben Gruß und schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Megana,

      ich hatte mir bis zum Samstag auch keine Gedanken gemacht ;) Meine Tagespflege enthält SPF 15, das reicht mir aber für den Sommer im Geischt nicht. Möchte einfach Hautalterung und Pigmentflecken vorbeugen.
      Sundance mag ich für den Körper auch ganz gerne und beim nächsten DM-Einkauf werde ich mir das Sortiment mal genauer ansehen...

      GLG

      Löschen
  2. Ich benutze nur noch Sonnencremes mit mineralischem Sonnenschutz...Am liebsten mag ich die Sonnencremes von Alverde. Für dich wäre das aber wohl nichts. da bei mineralischem Sonnenschutz ein weißer Film nicht ausbleibt...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich hatte vor 2 Jahren Sonnenschutz von Alverde, komme aber mit der zähen Konsistenz und dem weißen Finish nicht klar ;) Finde aber toll das man die Möglichkeit hat bei Alverde einen guten Sonnenschutz für kleines Geld bekommt.

      GLG

      Löschen
  3. Schöne Produkte ,die Creme sieht aufgetragen sehr gut aus ,mir gefällt der leichte Glow :)

    Liebe Grüße ,Bussi Bussi Bussi :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LoveT.,

      ich mag den Glow sehr gerne, mit etwas Puder auf der T-Zone sieht man richtig sommerlich frisch damit aus...

      GLG & Bussi´s

      Löschen
  4. Alles klingt echt super!
    Ich habe noch bisschen was von letztes Jahr und dann werde ich mir auch was holen müssen ;D
    Danke fürs zeigen liebes :)
    Liebste grüße & drück doch :)
    Bussi :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Karo,

      ich traue den Produkten vom Jahr zuvor nicht mehr, hab immer Angst das der Lichtschutzfaktor nicht mehr aktiv ist. Bin gespannt welchen Sonnenschutz Du aussuchst ;)

      Dicker Drücker & 1000 Bussis

      Löschen