1. April 2012

Endlich zu Hause, nach 16 Wochen in der Klinik





Hallo liebe Leser,

nach langer Zeit ein Lebenszeichen von mir mit erfreulichen Nachrichten. Nach 16 Wochen auf der neonatologischen Intensivstation durfte ich meinen Engel am Dienstag mit nach Hause nehmen. Das war ein sehr bewegender, emotionaler und lange herbeigesehnter Moment. Danke der liebevollen Pflege der Schwestern und Ärzte der Neo-Intensiv geht es meinem Engel nach einem sehr schweren Start und einer kritischen Phase heute sehr gut und wir sind unendlich dankbar...
Geboren wurde meine kleine Lina-Marie am 06.12.11 in der 27.Schwangerschaftswoche mit 420g, ihr Zustand war bis Weihnachten recht kritisch und wir musste um ihr Leben bangen. Ab dem neuen Jahr ging es ihr dann immer besser und wir konnten uns über kleine und große Fortschritte freuen. Seit Mitte Februar brauchte Lina keine Atemhilfe mehr und seit Anfang März kann sie ihre Mahlzeiten trinken und brauchte keine Magensonde mehr. Ende letzte Woche haben wir endlich das gewünschte Gewicht von knapp 2500g erreicht und konnte die Entlassung aus der Klinik planen. Wir haben auf Empfehlung der Ärzte einen kleinen Überwachungsmonitor mit nach Hause bekommen damit wir Lina über Nacht überwachen können und reagieren können sollte die Sauerstoffsättigung nicht im Normbereich sein.
Momentan erleben wir 3 eine spannende Zeit, es muss ich erst alles finden zu Hause und wir müssen einen Rhythmus finden. Wenn wir uns eingewöhnt haben versuche ich wieder etwas mehr zu bloggen...

Ich freue mich das sich trotz der ruhigen Zeit auf dem Blog noch so viele Leser habe ;) Wünsche Euch allen frohe Ostern mit tollem Frühlingswetter

Euer linchen

Kommentare:

  1. oh, was für tolle Nachrichten! Schön, dass es eurer kleinen Maus jetzt so gut geht :) Sie is unglaublich süß!!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch dazu das ihr 3 nun ganz nah zusammen und glücklich daheim angekommen seid!
    Die Kleine ist sowas von niedlich ♡ :)

    Ganz liebe Grüße liebe Linchen ,es tut so gut wieder von dir zu hören das ich vor Freude weine :) ,Bussi :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich total für euch, endlich ist alles soweit in Ordnung. Die Kennenlernzeit beginnt erst jetzt so richtig und ihr könnt die Zeit in vollen Zügen genießen.
    Die kleine Maus ist aber auch Zucker

    AntwortenLöschen
  4. Erfreuliche Nachrichten und die Kleine ist ziemlich süß! ♥

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch, das sind wirklich schöne nachrichten.
    die kleine ist wirklich süß

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Erst Dienstag habe ich an euch gedacht witzig :)

    Ich freue mich so sehr für euch, dass ihr jetzt endlich daheim das Leben zu 3 starten dürft! Ich bin überglücklich!
    Und die kleine Lina-Marie ist ein so süßer Engel!

    Und ich freue mich so unendlich wieder was von dir zu hören! Ich habe dich sehr vermisst!

    Alles Liebe und dickes Bussi
    Souris

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit euch :) Alles Liebe und ich freue mich, bald wieder von dir zu lesen :) LG

    AntwortenLöschen
  8. Gerade hab ich innerlich einen Luftsprung vollführt, als ich es im Dashboard sah - ich freu mich riesig!!

    Schön, dass ihr nun endlich zuhause seid und es eurem Engel gutgeht. Das sind wunderbare Nachrichten!

    Alles, alles gute weiterhin, liebes Linchen und nur das Beste für euch und die kleine Lina (zuckersüßes Bild, vielen Dank!!)

    Moon

    AntwortenLöschen
  9. Endlich schöne Nachrichten :) Weiterhin alles Gute für die kleine Maus und euch!

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich so sehr,dass ihr 3 jetzt endlich zusammen zu Hause seid! Das ist einfach toll! Glückwunsch meine liebe & viele schöne Stunden mit Euren Engelchen :)
    Liebste Grüße & Bussis & dicker knuddler!

    AntwortenLöschen
  11. Schön dass es euch beiden so gut geht und wir bald wieder mehr von dir lesen dürfen :)
    Weiterhin alles gute euch 3 ;)

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  12. Schön dass es Euch dreien gut geht.
    Glückwunsch und eine schöne Osterzeit!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlich Willkommen zu Hause. Es freut mich, dass sich alles so gut gefügt hat. Ich habe oft an Dich gedacht, Dir, Deinem Mann und vor allem Eurer Tochter viel Kraft, Mut und Willen gewünscht.
    Ganz liebe Grüße
    Sunstorm

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! Und bei dem schönen Datum muss doch alles glatt laufen :-) Wünsche Euch eine wunderschöne "Findungs-Phase" und alles Gute für Euch!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Linchen,
    ich freue mich, dass es Eurem Engel gut geht. Das sind wunderbare Neuigkeiten. Ich habe so oft an Euch gedacht und bekomme bei Deinen Zeilen Gänsehaut. Das müssen wirklich ganz unbeschreiblich harte Wochen für Euch gewesen sein. Aber Euer Engel war stark und hat es geschafft :-).
    Mache Dir keine Gedanken, welchen Rhythmus Ihr einlegt. Lina-Marie wird Euch den Rhythmus schon deutlich zeigen ;-)).

    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich sehr für Euch! Was für ein schönes Osterfest!

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Linchen, dass ist wunderschön zu lesen, ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute! Macht weiter so ihr kleine Familie, ihr seid richtige Kämpfer! :-) LG, Z.

    AntwortenLöschen
  18. das ist ja schön zu lesen liebes linchen! <3
    ich freu mich das ihr euren kleinen engel jetzt endlich zu hause bei euch habt und hoffe es gibt weiterhin ab und zu mal ein lebenszeichen von dir/euch zu hören

    ganz ganz liebe grüsse <3

    AntwortenLöschen
  19. @ All: ich danke Euch für die vielen lieben Kommentare und guten Wünsche, habe mich sehr darüber gefreut.

    GLG

    AntwortenLöschen