23. April 2012

Neue Kamera und Frühlingsimpressionen


 Vor kurzem habe ich mir endlich die lange angehimmelte neue Kamera gegönnt. Mit meiner alten Canon PowerShot SX120 war ich seit einiger Zeit nicht mehr ganz zufrieden. Sie machte zwar hübsche Bilder aber bestimmte Einstellungen oder Belichtungen waren einfach nicht möglich. Um die Canon EOS600D schleiche ich schon seit einiger Zeit rum, hab sie mir immer wieder angesehen und Reviews gelesen. Dabei wurde mir immer klarer die WILL ich haben ;)


Um das gute Stück angemessen auf zu bewahren und beim Transport zu schützen wurde gleich eine passende Fototasche gekauft. Und wie das so ist nimmt man zwar die Bedienungsanleitung in die Hand und blättert drin rum aber wirklich lesen tue ich sie nicht. Ich habe lieber die EOS mit auf einen Spaziergang genommen und drauflosgeknippst. Hier einige Bilder...





















Mit der EOS600D sind die Bilder einfach besser als mit der alten Kamera, wenn ich mich auch noch an die Einstellungsmöglichkeiten rantasten muss. Gibt es EOS-Besitzer unter Euch? Was könnt Ihr an Zubehör oder Objektiven empfehlen? Ich hab mich für den Anfang für das Objektiv 18-55mm entschieden, würde aber gerne irgendwann noch ein zweites anschaffen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe linchen ♡

    Die Bilder sind toll ,bei dem mit dem Himmel und den Wolken sieht man was für schöne Fotos die Kamera macht ,da ist richtig Tiefe drin :)
    Allerliebste Grüße ,Bussi :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe LoveT.

      freut mich das Dir die Bilder gefallen, ich bin auch begeistert von den Wolkenbildern.

      GLG + Bussi

      Löschen
  2. Ganz toll! Ich habe die EOS 1000D und ich liebe die! Mein schaaatz :)Ich habe auch den 18-55mm und bin total damit zufrieden :)
    Liebste Grüße & 1000 Bussis & drück dich :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Karo,

      zufrieden bin ioch auch mit dem Objektiv aber man kann sich ja noch eines wünschen;)

      Viele liebe Grüße, dicker Drücker und Bussi

      Löschen
  3. Ich habe zwar eine andere Kamera, aber ich liebäugle mit einem Makroobjektiv. :-)
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut!

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyndywyn,

      an ein Markoobjektiv habe ich auch schon gedacht, mal sehen für was ich mich entscheide wenn ich mich mal näher mit den Objektiven befasst habe...

      GLG

      Löschen
  4. Wunderbare Bilder. Wie geht es der kleinen Maus?
    Alles Liebe
    Sunstorm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunstorm,

      freut mich das Die die Bilder gefallen. Mausi geht es gut, muß mal meine Bilder sichten und wieder einen Post machen...

      GLG

      Löschen
  5. ahhhh toll eine Spiegelreflexkamera. Soo eine steht auch schon auf meiner Wunschliste, leider ist das momentan bei meinem Studentenbudget nicht drin! Ich freu mich schon auf weitere Schnappschüsse. :) GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch lange überlegt ob ich wirklich so viel Geld ausgeben soll, aber es hat sich gelohnt. Irgendwann wird sie bestimmt auch bei Dir einziehen...

      GLG

      Löschen
  6. Tolle Kamera - ich will ja auch "aufsteigen" und dachte kurzzeitig an diese :)

    Schau doch mal hier: http://thoughtsofmoon.blogspot.de/2011/09/fotografieausstattung-meine-objektive.html
    Unter dem dazugehörigen Label findest du auch noch mein Zubehör.

    ICh wünsche dir viel Spaß mit der Kamera und uns tolle Bilder ;)

    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Link, sehr informativ :) hab mir gleich mal Deine Objektive notiert und werde mir sie mal genauer anschauen gehen...

      GLG

      Löschen
    2. Gerne und noch schöner, wenn es hilfreich war :)

      Liebe Grüße

      Löschen