3. September 2012

Mein neuer Schminktisch


Nach langer Zeit habe ich es geschafft meinen neuen Schminktisch auf zu bauen, nun steht er im neuen Schlafzimmer direkt am Fenster. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Spiegel und einem Aufbewahrungssystem für die Schublade. In die Schublade sollen Produkte die ich täglich benutze, Pflege, Make up und evtl. Haaruntensilien. Der Rest meiner Sammlung wird in einer Malm Kommode untergebracht die links an der Wand steht (im Bild nicht zu sehen).

Habt Ihr Empfehlungen für ein passendes Aufbewahrungssystem für den Malm Schminktisch und einen Standspiegel?

Momentan komme ich zu nicht viel, leider auch nicht zum bloggen, da mein kleiner Engel den ganzen Tag unterhalten werden möchte. Ich hoffe das ich die Schminkecke im neuen Schlafzimmer nach unserem Urlaub im schönen Allgäu Mitte September endlich fertig eingerichtet und eingeräumt bekomme. Auch habe ich schon lange vor die Beautyecke meiner kleinen Maus fertig zu gestalten, wenn Interesse besteht gibt es dann einen Beitrag dazu...

Kommentare:

  1. Viele Bloggerinnen (und auch ich) haben diese hohe Kommode von IKEA mit dem Namen 'Alex' (100 Euro)...die ist superpraktisch!
    Meinen Standspiegel für den Malm-Schminktisch habe ich auch von IKEA, der ist rechteckig und kostet ca. 15 Euro.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hohen Alex habe ich mir schon angeschaut, mal sehen ob er noch einziehen darf ;) Was ich unbedingt möchte ist ein System für in die Schubladen damit nicht alles durcheinander rollt beim auf machen. Am liebsten abwaschbar... Momentan ist nur unser IKEA so überfüllt weil hier in BW noch Ferien sind, da komme ich mit Baby im Kinderwagen nur schlecht durch *schauf* Den rechteckigen Spiegel hab ich online schon angeschaut, wenn Du damit zufrieden bist dann werde ich den mal notieren.

      GLG und Danke

      Löschen
    2. Ohja, das mit IKEA kenne ich. Am Wochenende herrschen hier in Hamburg in den beiden Ikeas kriegsähnliche Zustände.
      Mit dem System für die Schubladen kann ich dir den Baumarkt empfehlen. Das gibt es so zusammensteckbare Teile, die sind nicht sonderlich hübsch, aber parktisch! Den Besteckkasten von Ikea habe ich auch, der passt beim Alex aber nur in die großen Schubladen...
      Ja, den Spiegel solltest mal ansehen, den stelle ich immer auf den Malm Tisch vor mir, so komme ich ganz nah ran, was manchmal nötig ist z. B. wenn ich einen Lidstrich ziehe...

      Löschen
  2. Den Tisch hab ich in klein :)
    Ich hab dazu den Spiegel von IKEA, der ist schön und erfüllt seinen Zweck -> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00073893/

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich für den großen entschieden da unser neues Schlafzimmer viel Platz hat ;) Den Spiegel hatte ich online schon gesehen und mich gefragt wie standfest er ist... muss ihn mir mal bei IKEA direkt ansehen.

      GLG und Danke

      Löschen
  3. Ich habe keine Empfehlungen, aber der Schminkplatz sieht top aus, freue mich schon auf Bilder, wenn er "gefüllt" ist.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte ja auch schauen gehen, aber während der Ferien zu IKEA ist mit Baby und KiWa nicht so lustig ;) Mir gefällt der Platz auch gut, endlich nicht mehr im stehen im Bad schminken...

      Herzliche Grüße

      Löschen
  4. Ja, Ikea ist ungünstig, ich würde auch warten, bis die Ferien zuende sind.
    Von der Foundation kann ich Dir gerne mal was abfüllen, das ist die hellste, die es in D gibt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe ich habe auch irgendwann Platz für einen Schminktisch. :-) Leider kann ich Dir nichts empfehlen....
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bis zum Ausbau des Daches auch keinen Platz dafür...
      GLG

      Löschen
  6. Ich habe eine Art "Besteckkasten" von Ikea. So ein Teil, wo man Besteck einordnen kann. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt aber vielleicht hilft es dir ja etwas weiter. Such doch mal auf der IKEA Seite nach Besteckkasten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, da werde ich mal bei der Küchenausstattung schauen...
      GLG

      Löschen
  7. Wow! Dein Schminktisch sieht sehr edel aus ,die Vorhänge paßen perfect ,bin begeistert!

    Alles Liebe für euch ,Kußi :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste LoveT., ich hab lang überlegt ob ich schwarze Vorhänge nehmen soll... aber da im Zimmer sinst fast alles weiß ist gefällt mir das jetzt ganz gut :)
      Drück Dich + Bussi

      Löschen
  8. Schau mal, vielleicht hilft dir mein Beitrag dazu, habe jetzt auch eine neue Aufbewahrung: http://kosmetikklatsch.blogspot.ch/2012/08/schminkaufbewahrung-neue-organisation.html

    GLG, Alencia

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wundervoll aus liebe Linchen :)
    So was hätte ich auch sehr gerne.
    Ich habe 2 Helmer und die haben kleine Schubladen, die keine Aufbewahrung Kasten brauchen! Das ist echt praktisch!
    Liebste Grüße & drück dich liebes <3
    Bussssssssi :***********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Karo, hab mir auch viele Gedanken gemacht. Helmer werde ich mir anschauen...
      Herzliche Grüße + 1000 Bussis

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Dein Schminkplatz sieht richtig, richtig toll aus... vor allem die Vorhänge gefallen mir dazu richtig, richtig gut. :) Ich habe an meinem Schminktisch diese kleinen Schubladenschränkchen Alex. Dort habe ich Einsätze von Ikea drin - leider finde ich sie nicht online und weiß auch nicht genau, wie sie heißen. Die kosten etwa 2,49 Euro. Vielleicht ist das was für dich? Ansonsten helfen Besteckkästen von Ikea auch sehr gut. :) Viel Spaß beim Einrichten.

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen