15. Juli 2012

Herz-Operation und ausgefallener Geburtstag


 Nach einem längeren Klinikaufenthalt als geplant sind wir wieder zu Hause. In den vergangenen Wochen ist viel passiert und ich bin froh das wir die schwere Zeit nun hinter uns liegt und wir zu Hause etwas zur Ruhe kommen können und Lina sich von iher Operation erholen kann.
Geplant war nur eine Herzkatheteruntersuchung und dann einstellung auf Medikamente, das sollte in 4-6 Tagen abgeschlossen sein, das sagte uns die Professorin als wir in der Ambulanz waren. Der Herzkatheter zeigte dann aber ein weitaus schlimmeres Ausmaß als auf dem Ultraschall zu sehen war. Der Operateur empfahl einen Verschluß des Loches in der Vorhofscheidewand. Da Lina sich nur schwer und langsam von der Lungenentzündung erholt hat und dadurch nur wenig zugenommen hat wurde der Verschluß für eine Woche später angesetzt. Ich war froh das es so schnell geplant wurde, den in der Woche zwischen den Op´s hat die kleine Maus noch abgenommen. Es ging ihr zusehns schlechter, sie war ganz blass und kraftlos. Natürlich hatten wir auch Angst vor so einer großen Operation. Eine mehrstündige Operation am offenen Herzen mit Herz-Lungen-Maschine ist nicht ganz ohne Risiko. Schlimm für mich war mein Baby in den Op zu bringen und sie dort dem Anästhesisten zu überlassen, man ist so hilflos und kann nichts machen, nur warten bis die Op vorbei ist und sich der Operateur meldet um dien Verlauf mitzuteilen. Das Warten war hart, ich hatte keine Ahnung wie lange knapp 7 Stunden sein können...
Die Operation und der einwöchige Aufenthalt auf der Intensivstation verliefen ohne Komplikationen, auch die restliche Zeit auf Normalstation verlief wie gewünscht. Lina hat alles ganz gut überstanden, sie ist noch zu schwach um ihre Mahlzeiten ganz selbst zu trinken. Aber das wird mit der Zeit wieder kommen und so lange bekommt sie das was sie nicht selbst trinkt über die Magensonde.
Das wichtigste ist die Ruhe und Geborgeneheit zu Hause damit sich die Maus wieder erholt und die Kraft zum selber trinken wieder kommt...


Eigentlich hatte ich geplant meinen runden Geburtstag ausgiebig zu feiern, aber es kommt halt manchmal anderst als man plant. Für mich war der Geburtstag Nebensache und die Familie hat verstanden das ich so kurz vor der großen Op auch keinen Nerv hatte für eine kleine Feier. Trotz allem habe ich tolle Geschenke und viele Glückwünsche erhalten...

Kommentare:

  1. Alles Gute nachträglich! :*

    AntwortenLöschen
  2. die arme Mause :/
    Jetzt wird hoffentlich wieder alles besser.
    Grüße, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Looks nice. Also like your others pictures.
    It is nice to meet you! I will keep watching it in future,

    one more thing,If you have a minute, please check out my blog and follow me if you liked it. I'll appreciate it so much! Thanks!

    Blow a Rainbow

    Mwaks!

    ~priscilla ~

    AntwortenLöschen
  4. Viele liebe Glückwünsche nachträglich!
    Ich hoffe, eurer Kleinen geht es jetzt besser und sie kann sich gut erholen! Ich fühle immer mit euch, wenn ich deine erschütternden Beiträge höre, aber ich habe den Eindruck, eure Kleine ist eine echte Käpferin, nach dem, was sie schon alles überstanden hat!
    Alles alles liebe und gute Erholung für die Süße!
    Lani

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute für dich und gute Besserung für deine Kleine! LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir noch alles Liebe nachträglich und schicke der kleinen Maus ganz viel Kraft, damit sie schnell gesund wird und zu Kräften kommt. Sie ist wirklich eine kleine Kämpferin und ich hoffe sehr, dass ihr nun zur Ruhe kommen und euer kleines Familienglück genießen könnt.

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Linchen...
    Was habt ihr die letzten Wochen alles mitgemacht...
    ich weiß es...das war schwer...
    aber jetzt ist eure Mausi wieder da und das ist das wichtigste!
    Allerliebste Grüße & ich drück dich meine liebe!
    Wir lesen uns bei whatsapp :)
    Bussi :******

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es toll, daß du uns an deinem Leben teilhaben läßt und detailliert berichtest, fast täglich schaue ich auch diesen Blog und freue mich immer wenn es etwas zu lesen gibt.

    Ganz lieben Dank dafür und alles gute nachträglich! Einmal zum Geburtstag und für Lina zur überstandenen OP.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wünsche Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag und Eurer kleinen Maus eine baldige Genesung.

    AntwortenLöschen
  10. Meine allerbestenwünsche für Euch beide. Lasst es Euch gut gehen - so gut es eben geht.
    Sunstorm

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche alles gute für deinem Baby.Da ich selber eine kleine Tochter habe, die Neele heißt, weiß ich selber wie es sich anfühlt, diese große Sorgen.
    Und ich heiße auch Lina :)

    LG Lina

    AntwortenLöschen