Ich finde Frau kann nie genug Schuhe haben und Sandalen gehören da auch dazu. Ich mag flache Sandalen eben so wie Sandalen mit Absatz. Die einzigste Bedingung die ich an die Sandalen habe ist sie müssen bequem sein, ich mag meinen Füßen keine schönen aber unbequemen Schuhe mehr zumuten. Das habe ich vor ca. 20 Jahren öfters mal getan und heute sind mir meine Füße zu schade für unbequeme Schuhe, abgesehen davon was man der Fußstatik damit antut und wie sich das dann später auswirkt. Sehe das an meiner Schwiegermama, die hat in ihrer Jugend nicht darauf geachtet aus Unwissen zu dieser Zeit und auch aus Mangel an Geld in den 60ern. Heute hat sie an beiden Füßen mit extremen Halux valgus zu kämpfen. Kann nur noch speziele Schuhe tragen in die sie rein kommt durch die Deformierung.
Ich bin mittlerweile großer Fan von Tamaris Schuhen. Die passen optimal auf meine Füße, sie haben eine gute Qualität zum annehmbaren Preis. Hatte das Glück im Sale 2 Paar Schuhe zu ergatern die meinem Beuteschema entsprechen *freu*

Tolle Sandalen mit relativ hohem Absatz (8cm) aber durch die Keilform und Kork sehr bequem. Mag sie gerne zu einer Leinenhose und sie sind wirklich alltagstauglich.
Und was mir besonders daran gefällt ist das man die unter Aufwand und verrenkung lackierten Nägel sehen kann ;)

Die sind auf dem Weg mein neues Lieblingspaar zu werden. Grau-Blau passt zu vielem, die Absatzhöhe ist optimal für mich weil ich keine flachen Ballerinas mag aber zum einkaufen oder zur Arbeit gerne einen schicken Schuh trage (bin nicht so der Sneaker-Typ).