25. April 2012

20 Wochen und schon 4 Wochen zu Hause


Gestern war mein Mausebär schon 20 Wochen alt und 4 Wochen zu Hause. Die Zeit verging so schnell und ich bin froh das wir uns zu Hause so gut eingelebt haben nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten.Die erste Woche zu Hause war nicht ganz einfach, Mausi fand alles sehr interessant und hat vor lauter schauen das trinken vergessen...
Mittlerweile hat uns der Baby-Alltag fest im Griff und beide haben Spaß dabei. Mausi entdeckt gerade das man an den Händchen lutschen kann, momentan sind sie interessanter als der Schnuller. Greifen wird auch immer mehr und vor allem präziser, wenn man nicht aufpasst dann hat sie die Haare oder den Ohrring in der Hand und zieht daran ;) Gerne beschäftigt sie sich mit ihren kleinen Greiflingen und Rasseln oder schaut sich das Mobile an (wie auch oben auf dem Bild).
Mit Freude lacht sie einen an oder spuckt einem beim trinken die Milch ins Gesicht und freut sich darüber.


Wir sind viel draußen unterwegs auch wenn das Wetter so wie die letzten Tage etwas garstig ist, die frische Luft tut uns beiden gut nach den langen Wochen in der Klinik.
Momentan bleibt mir keine Zeit für Beauty & Co., Mausi lässt mir gerade mal Zeit für´s Minimalprogramm (Mascara, etwas Puder und Gloss). Auch modisch habe ich mich etwas verändert, momentan ist Casual mit Sneakern angesagt...



23. April 2012

Neue Kamera und Frühlingsimpressionen


 Vor kurzem habe ich mir endlich die lange angehimmelte neue Kamera gegönnt. Mit meiner alten Canon PowerShot SX120 war ich seit einiger Zeit nicht mehr ganz zufrieden. Sie machte zwar hübsche Bilder aber bestimmte Einstellungen oder Belichtungen waren einfach nicht möglich. Um die Canon EOS600D schleiche ich schon seit einiger Zeit rum, hab sie mir immer wieder angesehen und Reviews gelesen. Dabei wurde mir immer klarer die WILL ich haben ;)


Um das gute Stück angemessen auf zu bewahren und beim Transport zu schützen wurde gleich eine passende Fototasche gekauft. Und wie das so ist nimmt man zwar die Bedienungsanleitung in die Hand und blättert drin rum aber wirklich lesen tue ich sie nicht. Ich habe lieber die EOS mit auf einen Spaziergang genommen und drauflosgeknippst. Hier einige Bilder...





















Mit der EOS600D sind die Bilder einfach besser als mit der alten Kamera, wenn ich mich auch noch an die Einstellungsmöglichkeiten rantasten muss. Gibt es EOS-Besitzer unter Euch? Was könnt Ihr an Zubehör oder Objektiven empfehlen? Ich hab mich für den Anfang für das Objektiv 18-55mm entschieden, würde aber gerne irgendwann noch ein zweites anschaffen.

1. April 2012

Endlich zu Hause, nach 16 Wochen in der Klinik





Hallo liebe Leser,

nach langer Zeit ein Lebenszeichen von mir mit erfreulichen Nachrichten. Nach 16 Wochen auf der neonatologischen Intensivstation durfte ich meinen Engel am Dienstag mit nach Hause nehmen. Das war ein sehr bewegender, emotionaler und lange herbeigesehnter Moment. Danke der liebevollen Pflege der Schwestern und Ärzte der Neo-Intensiv geht es meinem Engel nach einem sehr schweren Start und einer kritischen Phase heute sehr gut und wir sind unendlich dankbar...
Geboren wurde meine kleine Lina-Marie am 06.12.11 in der 27.Schwangerschaftswoche mit 420g, ihr Zustand war bis Weihnachten recht kritisch und wir musste um ihr Leben bangen. Ab dem neuen Jahr ging es ihr dann immer besser und wir konnten uns über kleine und große Fortschritte freuen. Seit Mitte Februar brauchte Lina keine Atemhilfe mehr und seit Anfang März kann sie ihre Mahlzeiten trinken und brauchte keine Magensonde mehr. Ende letzte Woche haben wir endlich das gewünschte Gewicht von knapp 2500g erreicht und konnte die Entlassung aus der Klinik planen. Wir haben auf Empfehlung der Ärzte einen kleinen Überwachungsmonitor mit nach Hause bekommen damit wir Lina über Nacht überwachen können und reagieren können sollte die Sauerstoffsättigung nicht im Normbereich sein.
Momentan erleben wir 3 eine spannende Zeit, es muss ich erst alles finden zu Hause und wir müssen einen Rhythmus finden. Wenn wir uns eingewöhnt haben versuche ich wieder etwas mehr zu bloggen...

Ich freue mich das sich trotz der ruhigen Zeit auf dem Blog noch so viele Leser habe ;) Wünsche Euch allen frohe Ostern mit tollem Frühlingswetter

Euer linchen